Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zauberstab in Aktionen

LiebhabBaer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte gern im Rahmen einer Aktion den weißen Hintergrund und mehrere hellgelbe bis gelbe Flecken per Zauberstab auswählen.

Beim Aufzeichnen einer aktion wird aber die Position des Cursors aufgezeichnet, an der die Farbe aufgenommen wird. Ich hätte es gern so, dass er immer dieselben Farb(bereiche) aufnimmt, di esich in mehreren Scans immer an unterschiedlichen Stellen befinden.

Hoffe, ich habe das Problem verständlich dargestellt. Weiß jemand eine Lösung? Hab' schon viel rumgegooglt und gesucht, aber nich ncihts gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Zauberstab in Aktionen

Hmm, Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier.

ICh denke das wird so nicht unbedingt funktionieren - du müsstest in deiner Aktion eine Pause einbauen, hier dann manuell die entsprechenden Bereiche auswählen (wenn es immer unterschiedliche sind) und dann mit der Aktion fortfahren.

Sollten es immer die selben Bereiche - bei unterschiedlichen Bildern - sein, dann könntest du dir eine entspechende Maske machen, diese speichern und selbige müsste über nen Punkt in der Aktion wieder zu laden sein

norre

nicht ganz neu

Hallo, du könntest es mal Auswahl-->Farbbereich probieren
Da könntest du den Farbbereich als Voreinstellung speichern und wieder laden.
Nur so ne Idee??

Zuletzt bearbeitet:

LiebhabBaer

Noch nicht viel geschrieben

@norre: Super Idee und genau die Lsung, die ich brauchte / die mir hilft. Vielen Dank!

Gruß, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden