Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich mir sicher, die folgende Frage bereits einmal gestellt zu haben. Da jedoch die Suche ebenso wie das durchlesen meiner geschriebenen Treads ohne Erfolg blieben, hoffe ich auf diese Weise eine hilfreiche Antwort zu erhalten.
Genau dieses Problem mit dem Polypainting hatte ich bereits mit früheren Versionen, jetzt leider auch mit dem neusten ZBrush 4R7: Die Figur ist gesculptet und es geht an`s bemalen, ich deaktiviere Zadd / Zsub, aktiviere Rgb und nehme den Standard-Brush. Gesicht und Hals meiner Figur hab ich mit FillOject eingefährbt und möchte diese nun polypainten. Also wähle ich im Farbwähler die gewünschte Farbe und - dies ist meine grosse Wieso-Frage - ZBrush färbt mir mit dieser andere Objekte ein. Es ist ein Tutorial das ich gerade mache und in diesem, mit den genau gleichen Einstellungen, kann der Teatcher die Farbe einstellen und polypainten. Warum dies bei mir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel!
Damit ich mit dem Polypainting beginnen kann, muss ich zuerst allen SubTools mit FillObject eine Farbe geben, anschl. geht`s dann. Allerdings möchte ich genau dies nicht tun und frage mich, warum hier ZBrush seine Mitarbeit verweigert!? (Auch im Workshop wird dies nicht so gehandhabt und das Progi färbt keines der anderen Objekte mit der gewählten Farbe ein!) Wenn ich einen Fehler mache, dann welchen bloss? Oder ist dies eines von ZBrush`s `Mätzchen`?
Hoffe die Beschreibung ist verständlich und jemand kann mir Hilfestellung geben!? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, wünsche allen einen schönen Rest-Samstag und sende liebe Grüsse,
Lee
Geht nicht anders ohne jedes SubTool einzeln einzufärben! Entschuldigt diesen Post, da ich ihn nicht selbst löschen kann, bitte ich einen Admin dies zu tun. Danke!
Eigentlich bin ich mir sicher, die folgende Frage bereits einmal gestellt zu haben. Da jedoch die Suche ebenso wie das durchlesen meiner geschriebenen Treads ohne Erfolg blieben, hoffe ich auf diese Weise eine hilfreiche Antwort zu erhalten.
Genau dieses Problem mit dem Polypainting hatte ich bereits mit früheren Versionen, jetzt leider auch mit dem neusten ZBrush 4R7: Die Figur ist gesculptet und es geht an`s bemalen, ich deaktiviere Zadd / Zsub, aktiviere Rgb und nehme den Standard-Brush. Gesicht und Hals meiner Figur hab ich mit FillOject eingefährbt und möchte diese nun polypainten. Also wähle ich im Farbwähler die gewünschte Farbe und - dies ist meine grosse Wieso-Frage - ZBrush färbt mir mit dieser andere Objekte ein. Es ist ein Tutorial das ich gerade mache und in diesem, mit den genau gleichen Einstellungen, kann der Teatcher die Farbe einstellen und polypainten. Warum dies bei mir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel!
Damit ich mit dem Polypainting beginnen kann, muss ich zuerst allen SubTools mit FillObject eine Farbe geben, anschl. geht`s dann. Allerdings möchte ich genau dies nicht tun und frage mich, warum hier ZBrush seine Mitarbeit verweigert!? (Auch im Workshop wird dies nicht so gehandhabt und das Progi färbt keines der anderen Objekte mit der gewählten Farbe ein!) Wenn ich einen Fehler mache, dann welchen bloss? Oder ist dies eines von ZBrush`s `Mätzchen`?
Hoffe die Beschreibung ist verständlich und jemand kann mir Hilfestellung geben!? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, wünsche allen einen schönen Rest-Samstag und sende liebe Grüsse,
Lee
Geht nicht anders ohne jedes SubTool einzeln einzufärben! Entschuldigt diesen Post, da ich ihn nicht selbst löschen kann, bitte ich einen Admin dies zu tun. Danke!
Zuletzt bearbeitet: