justinbraun.net
Hallo,
Ich habe ein Problem:
Ich möchte ein Objekt, was ich mit ZSpheres erstellt habe nach Cinema 4D exportieren. Aber nicht nur das .obj file sondern mit den Rigging Informationen, also so , das ZBrush schon eine Bones Kette erstellt.
Ich bin bis jetz wie folgt vorgegangen:
1. ZSphere grob erstellen
2. "A" drücken für Polygons
3. "Make PolyMesh3D" gedrückt
4. Im tool fenster auf das abgespeicherte ZSphere Tool zurückgehen
5. Nochmals auf "A" drücken um wieder in den ZSphere Modus zu kommen
6. Bei Tools auf "Rigging" geklickt
7. Mein zuvor erstelltes und bearbeitetes PolyMesh3D ausgewählt und auf "Bind Mesh" geklickt
Das funktioniert auch, ich kann das Mesh mit den ZSpheres deformieren.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich das nun irgendwie nach C4D exportieren, sodass ich das direkt animieren kann ?
Oder geht das Animieren auch in ZBrush intern ?
MfG
Ich habe ein Problem:
Ich möchte ein Objekt, was ich mit ZSpheres erstellt habe nach Cinema 4D exportieren. Aber nicht nur das .obj file sondern mit den Rigging Informationen, also so , das ZBrush schon eine Bones Kette erstellt.
Ich bin bis jetz wie folgt vorgegangen:
1. ZSphere grob erstellen
2. "A" drücken für Polygons
3. "Make PolyMesh3D" gedrückt
4. Im tool fenster auf das abgespeicherte ZSphere Tool zurückgehen
5. Nochmals auf "A" drücken um wieder in den ZSphere Modus zu kommen
6. Bei Tools auf "Rigging" geklickt
7. Mein zuvor erstelltes und bearbeitetes PolyMesh3D ausgewählt und auf "Bind Mesh" geklickt
Das funktioniert auch, ich kann das Mesh mit den ZSpheres deformieren.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich das nun irgendwie nach C4D exportieren, sodass ich das direkt animieren kann ?
Oder geht das Animieren auch in ZBrush intern ?
MfG