Maler und M0dellierer
Aloah liebes Forum .
ALso wie ja nun schon der Ein oder Andere mitbekommen haben sollte bin ich im Moment hauptsaechlich in Zbrush am spielen
Gestern hab ich nen Drachen Modelliert . Keinen schoenen , aaber nen Drachen halt .
Fertig gebaut , Details eingefuegt und schwupp siehe da viel zu viele Polygone . Auf minimum 150k was zu viel ist um auf meinem Rechner Uvmaster zu benutzen . Das Problem war denke ich dass ich um die Krallen sichbar zu machen die Resolution auf etwa 400 oder so hochgestellt hatte da sie siche sonst verbinden also eher wie Schwimmhaeute aussehen da sie wohl zu nah beieinander liegen .
Ohne Uvmesh natuerlich auch kein Displacement etc .
Nun habe ich mit Deci-Master einfach dat Viech von 2Mio Polys oder so auf 100k runterdezimiert was aber nich unbedingt Sinn der Sache ist . Nun wollte ich fragen was ich so alles beachten muss / kann / sollte um mein Mesh so klein wie möglich zu halten .
Da ich gelesen habe dass pro Thread nur eine Frage sein sollte ist es mir zwar ein bisschen peinlich noch eine zu stellen aber ich weiß nicht ob es erlaubt ist wenn man zwei Fragen zu einem Prog hat nach einander zwei Threads mit jeweils einer Frage zu erstellen doch frage ich sie hier einfach mal mit und werde mich bei einem Rüffel eurer seids beim naechsten mal dran halten .
Und zwar wie verbinde ich die Subtools ohne diese blöde Naht ? Hab n Tutorial gesehen im Netz da gibt es weder TOn noch SPrache . Wenn ich alles so mache wie der da drin passiert nix . Habe auch gelesen dass man dafuer diese Crease Funktion benutzen soll . Hab nur keine Ahnung wie und warum .
Lg euer Negiie
ALso wie ja nun schon der Ein oder Andere mitbekommen haben sollte bin ich im Moment hauptsaechlich in Zbrush am spielen
Gestern hab ich nen Drachen Modelliert . Keinen schoenen , aaber nen Drachen halt .
Fertig gebaut , Details eingefuegt und schwupp siehe da viel zu viele Polygone . Auf minimum 150k was zu viel ist um auf meinem Rechner Uvmaster zu benutzen . Das Problem war denke ich dass ich um die Krallen sichbar zu machen die Resolution auf etwa 400 oder so hochgestellt hatte da sie siche sonst verbinden also eher wie Schwimmhaeute aussehen da sie wohl zu nah beieinander liegen .
Ohne Uvmesh natuerlich auch kein Displacement etc .
Nun habe ich mit Deci-Master einfach dat Viech von 2Mio Polys oder so auf 100k runterdezimiert was aber nich unbedingt Sinn der Sache ist . Nun wollte ich fragen was ich so alles beachten muss / kann / sollte um mein Mesh so klein wie möglich zu halten .
Da ich gelesen habe dass pro Thread nur eine Frage sein sollte ist es mir zwar ein bisschen peinlich noch eine zu stellen aber ich weiß nicht ob es erlaubt ist wenn man zwei Fragen zu einem Prog hat nach einander zwei Threads mit jeweils einer Frage zu erstellen doch frage ich sie hier einfach mal mit und werde mich bei einem Rüffel eurer seids beim naechsten mal dran halten .
Und zwar wie verbinde ich die Subtools ohne diese blöde Naht ? Hab n Tutorial gesehen im Netz da gibt es weder TOn noch SPrache . Wenn ich alles so mache wie der da drin passiert nix . Habe auch gelesen dass man dafuer diese Crease Funktion benutzen soll . Hab nur keine Ahnung wie und warum .
Lg euer Negiie