Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zbrush verschiedene Posen

negiie

Maler und M0dellierer

Aloah .

Man kann ja Zspheres verschieben und so verschiedene Posen erstellen . Wenn ich aus den Spheres dann aber ein Polymesh mache nicht mehr . gibt ja dann keine SPheres mehr :)

Nun kann ich die einzelnen Partien maskieren und sie dann verschieben , was aber dann zum glättern und verschieben der neu entstandenen Kanten Zu lange dauert und vor allem die Strukturen auf der Figur verzerrt .

Ich kann natuerlich auch vorher die Pose einstellen und dann erst ein Polymesh draus machen . Dann funktioniert aber die Symetrie nichmehr .

Möchte eigentlich dass Mesh fertig machen mit allen Adern etc. und dann in der Position verschieben . Geht das oder was anderes ?

Der Negiie

hanco

ex

AW: Zbrush verschiedene Posen

Dazu erstellt man erneut ZSperes oder lädt die alten hinzu und nutzt die Funktion Rigging.

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Zbrush verschiedene Posen

Das mit den Zspheres geht gut . Hab nur gestern eine Figur versucht zu riggen dabei verzog sich wenn ich den Arm bewegte der Bauch stark mit . Kommt das daher dass ich die Arme zu nah am Bauch gelegt hatte also in der Grundpose oder weil ich die Zspheres vielleicht zu eng an dieInnenhüle des Meshes gesetzt habe ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden