Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeche Zollverein

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt ja so Tage, an denen man eigentlich gar nicht so die Lust hat zu fotografieren. Wegen Wetter, Müdigkeit oder oder oder

Doch die Eisbahn der Zeche Zollverein in Essen wollte ich immer schon besuchen. Also hin und ...

Ähm, nach zwei Weizen in einem Cafe, hatte ich dann doch n bissle Lust. Nur konnte ich mich dann nicht mehr so konzentrieren!!!
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeche Zollverein

Dafür das Du zwei Weizen hattest und dich nicht mehr so gut konzentrieren konntest, hattest Du das Stativ aber ziemlich grade hingestellt bekommen ;-)

Was für Fotos machst Du, wenn Du nüchtern bist ?
 

Rata

AW: Zeche Zollverein

Jo,ganz nett ;)

Ich würd aber noch 'n bißchen nachschärfen. Dann merkt man das KB-Format nicht mehr so stark.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeche Zollverein

Hi,

Zollverein ist ein echter Fundus an tollen Motiven. Ich seh solche Fotos immer wieder gern.

Deine gefallen mir auch. Und zwei Weizen müssen nicht immer abträglich sein für den Blick auf's mögliche Motiv. ;)

Gruß
Yna
 
K

Knieriem

Guest

AW: Zeche Zollverein

ich bin ja ein echter fotografie- und photoshop-noob. interessiert bis begeistert einerseits, unerfahren und blutiger anfänger andererseits.

dennoch - das behaupte ich jetzt mal ganz frech von mir selber - habe ich ein gutes auge für das schöne und für ästhetik.

und diese bilder vereinen beides. herrliche bildaufteilung, fantastische (im wahrsten sinn des wortes) farben und das richtige auge für das perfekte motiv.

danke an dieser stelle, dass du uns an deiner sichtweise der welt teilhaben lässt.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zeche Zollverein

Weizenbier ist doch auch kein Alkohol :p
Schöne Fotos, sehr stimmungsvoll. Das online album gefällt mir auch gut :)
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeche Zollverein

ich bin ja ein echter fotografie- und photoshop-noob. interessiert bis begeistert einerseits, unerfahren und blutiger anfänger andererseits.

dennoch - das behaupte ich jetzt mal ganz frech von mir selber - habe ich ein gutes auge für das schöne und für ästhetik.

und diese bilder vereinen beides. herrliche bildaufteilung, fantastische (im wahrsten sinn des wortes) farben und das richtige auge für das perfekte motiv.

danke an dieser stelle, dass du uns an deiner sichtweise der welt teilhaben lässt.

Wow, danke.

Gut, dass ihr mich nicht gesehen habt, als ich die Bilder von der Eisbahn gemacht habe. Bin da rum gehüpft, wie n Eichhörnchen im Teenageralter. Meine Beine folgten dem Beat, denn an diesem Abend was Disco auf dem Eis. Hinzu kam, dass ich nicht genau wußte, wie lange mein Akku noch durchhält. Normalerweise mache ich Bilder ganz in Ruhe, aber an diesem Abend....

War mal ne ganz Neue Erfahrung. Als ich die Bilder dann daheim gesichtet habe, dachte ich nur: Ups, ups, ups. Gar nicht schlecht geworden!

Ach so: Zwei Weizen waren für mich an diesem Abend schon ordentlich. Komme ja nicht aus Bayern und trinke auch sonst eher wenig ;) !!!
 

ingridb

Aktives Mitglied

AW: Zeche Zollverein

Das sind sehr schöne, stimmungsvolle Fotos, die Du da gemacht hast.
Das erste und das sechste gafallen mir am besten.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Zeche Zollverein

Schöne Bilder, vorallem die Belichtung gefällt mir bei fast jedem Bild, sie harmoniert sehr schön zueinander, toll getroffene Momente.

mfg Waegi
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeche Zollverein

Vielen lieben Dank Euch Allen

Ist schon echt toll, wie man diese gigantischen Bauten der Zeche Zollverein so beleuchtet!!!
 
N

Netus1986

Guest

AW: Zeche Zollverein

Sehr geniale Bilder. Ich muss selber unbedingt mal dahin.. und darf auf keinen Fall mein Stativ vergessen!!
Gefällt mir richtig gut!
 
P

Phopi

Guest

AW: Zeche Zollverein

Hallo

Hm.... wie wär´s mit noch mehr Weizen zum Fotos machen ?
Wenn die dann immer so gut werden ?

!Klasse.Hut ab !

Liebe Grüße Phopi
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Zeche Zollverein

Sehr schöne Bilder. Ich wusste gar nicht das auf Zeche Zollverein so eine Lichtführung existiert.

Ich glaube ich muss dort auch mal hin.
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeche Zollverein

Sehr schöne Bilder. Ich wusste gar nicht das auf Zeche Zollverein so eine Lichtführung existiert.

Ich glaube ich muss dort auch mal hin.

Diese Lichter gab es wohl extra für die Eislaufbahn. An dem Tag, an dem ich dort war, gabs auch ne Disko!!!

Ansonsten wird am Wochenende (glaube ich) die Kokerei in Rotes Licht getaucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben