Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Zeichen für club!

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

hallo an alle!!!

hier habe ich jetzt mal das zeichen das im großen und ganzen fertig sein sollte!!

einige von euch wollten das zeichen sehn wenns fertig is!!
ich habs zwar in den alten thread gestellt, aber da hat keiner mehr hineingeschaut!! :)

naja, egal!
vielleicht könnt ihr mir hierzu mal eure statements da lassen!!
währe mir wieder sehr geholfen!!

danke

MFG

Photoshop

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichen für club!

Ich finde das Zahnrad zu unregelmäßig und die Kontur zu dick. Die Idee gefällt mir aber

beautyIAF

I like HDR

Hallo und guten Morgen,

ich kann mich dem Vorposter nur anschließen, das Zahnrad ist etwas zu unregelmäßig, aber eine sehr schöne Idee!

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

stimmt!!!
an das habe ich garnicht so gedacht!!!
:)

naja!!
aml schaun!!
vielleicht das kleinste problem!!
aber gut wenns schon mal nicht total schelcht ist!!

danke!

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Hofmann 2311, es tut mir echt fast selbst schon weh - so eine Kritig abgeben müssen. Das Teil ist einfach übel. Die Biker gehen restlos unter, die schrift kann man kaum lesen. Und das Zahnrad ist einfach nur potthässlich! (Unsauberer und zu dicker Rand!) Gleichwohl kann ich die Idee, die dahinter steckt nachvollziehen - und die ist ja wirklich nicht schlecht! Aber die Umsetzung bringt das leider nicht rüber! Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Also, lass Dich nicht unterkriegen. Einfach dran bleiben und nicht aufgeben - da wird schon noch was draus! Gruß DaTrautinger

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

genau soetwas wollte ich lesen!!!
da weiss ich wenigstens was man besser machen muss!!!!
werde mir das mal zu herzen nehmen!!
danke!

digger_one

Grünschnabel

Als Rohentwurf kann man dein Bild gerade mal so durchgehen lassen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen:

Die Objekte im Zahnrad wirken alle so gequetscht, als ob man versucht hat auf dem bisschen Raum möglichst viel unterzubringen. Weniger ist oft mehr.

Bin mal auf deine nächste Version gespannt ....

Grüße

digger_one

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

die kommt bestimmt, wird aber warscheinlich noch ein bisschen dauern!!!
aber ich werd mir mühe geben!!
und dann reinstellen!!!

hab da schon ne idee!!! :)

danke an alle bis jetzt schon mal!!
mfg

John_F

thorshammar

Moin,

über die Idee wurde genug geschrieben.
Vielleicht mal ein paar Grundgedanken dazu. Ein Zahnrad ist ein technisches Objekt, ebenso die Kettenglieder. Das setzt aber Symmetrie voraus, also auch eine technische Zeichnung und keine Freihandzeichnung. Die Schrift erinnert an einen Anonymen Drohbrief aus Zeitungsschnipseln und die Biker...sieht man tatsächlich nur schlecht.

Wenn Du Technik rüberbringen willst, dann versuche doch mal folgendes: Zahnrad als schmalen Kranz konstruieren, teilweise wegschneiden und den Rest des Kranzes mit dem Schriftzug vervollständigen (passende Schriftart verwenden) dann bekommmst Du in der Mitte genug Platz, um die Biker zur Geltung zu bringen. Vielleicht noch ein wenig Kontur und/oder Schattenwurf - fertig. Wenn Ihr aber irgendwann auch einen Clubstempel haben solltet/wollt (keine Ahnung wie ernsthaft das bei Euch läuft) dann ist dort Schatten usw. gar nicht darstellbar. Das solltest Du evtl. bedenken.

Gruß John F.

pacemac

Designkonsument

Die Idee passt gut, aber an der Umsetzung auf jeden Fall noch arbeiten. Die Schrift geht gar nicht, ist ja kaum lesbar.

Ansonsten "Zeichen"?? -> Logo ;-)

C

ChristopherBS

Guest

ja oke,
photoshop ich glaub ich der falsche thread...
würd eher an illustrator denken?
aber du sagst ja auch zeichen und nicht logo...
aber ich glaub so ein club wird das auch auf t-shirts drucken
oder für fensterscheiben etc.
und da sieht so ein pixelding nicht so toll aus...
lesen kann man es auch schlecht
idee ist nicht schlecht, würds im illu umsetzten!
nicht so viel details!

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

naja, wenn mir irrgendjemand erklähren kann wie ich das im illustrator machen kann, dann mach ichs,!! :)
ich hab aber keinen tau wie das programm funktioniert!!
also, wenn jemand ein tut kennt, bitte mir bescheid geben!!
danke!

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

sieht geil aus!!!
und das ist dann glaub ich auch auf t-shirts umsetzbar, gute idee echt!!!

aber ich werds sowieso nochmal von vorne anfangen!!
wie hast du das mit dem 3d effeckt gemacht??
und kennst du dich im illustrator aus??
mfg

digger_one

Grünschnabel

3D - Look: Erstelle einfach mehrere Kopien der Ebene mit dem Zahnrad, lege diese hinter die Ebene mit dem Zahnrad und verschiebe die Ebenenkopien erst nach oben und dann links.

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

@hofmann_2311
Hmm.. du warst doch im anderen Thread schon n bisschen weiter - die Schrift dort war zwar nicht gut lesbar, aber zumindest optisch schön. DIESE Schrift hier ist absolut nichts für Schilder, Logos und Ähnliches - also bitte unbedingt ändern.

Die Biker im jetzigen Bild verschwinden fast völlig - schade. Zum Einen würde ich nur 1 Biker auf eben einer Seite hereinnehmen - das hattest du früher auch schon mal so glaube ich - und, wie ich im anderen Thread auch schon geschrieben habe... weniger Details sind hier deutlich besser. Von der Idee, de Biker über das Zahnrad herausschauen zu lassen warst du glaube ich nicht so begeistert - ok, aber mach ihn ein bisschen auffälliger.

So weit erst mal... lass was sehen wieder, die IDEE an sich gefällt mir wirklich gut auch mit dem Zahnrad und so... musst halt nur noch mehr dran feilen...

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

das werde ich auf alle fälle machen!!!
ich fang einfach noch mal von vorne an!!!
muss ich dir voll und gnaz recht geben!!!

die idee mit dem biker der über den rand rausschaut, gefällt mir extrem gut, nur lässt sich das denke ich nicht ganz so toll umsetzen, wenn das dann auf einem shirt ist oder so!!

aber dieser thread hat mir echt geholfen!!!
ich machs einfach neu!!
wird schon klappen!! :)

natürlich stell ichs dann wieder online!
soll ja klasse werden!
mfg

John_F

thorshammar

....die idee mit dem biker der über den rand rausschaut, gefällt mir extrem gut, nur lässt sich das denke ich nicht ganz so toll umsetzen, wenn das dann auf einem shirt ist oder so!!

...

Wenn Du den Biker auf eine eigene Ebene ziehst, dessen Kontur auswählst und diese dann nach Anwahl der Ebene mit dem Zahnrad dort entfernst, könnte es auch auf 'nem T-shirt gut aussehen.

Gruß John F

P

Photo_Expert

Guest

das werde ich auf alle fälle machen!!!
ich fang einfach noch mal von vorne an!!!
muss ich dir voll und gnaz recht geben!!!

die idee mit dem biker der über den rand rausschaut, gefällt mir extrem gut, nur lässt sich das denke ich nicht ganz so toll umsetzen, wenn das dann auf einem shirt ist oder so!!

aber dieser thread hat mir echt geholfen!!!
ich machs einfach neu!!
wird schon klappen!! :)

natürlich stell ichs dann wieder online!
soll ja klasse werden!
mfg
Viel Erfolg noch. Mal gucken wie das Ergebnis dann sein wird. Dann muss ich mich meinem Vorgänger anschließen, dass wenn du den Biker auf eine eigene Ebene ziehst, dessen Kontur auswählst und diese dann nach Auswahl der Ebene mit dem Zahnrad dort entfernst, könnte es auch auf einem T-shirt gut aussehen ;)

D

don321

Guest

Ich fänds klasse wenn alle auf dem Zahnrad (inklusive den Bilder) eingestanzt wirken würde..(was ja nicht schwer umsetzbar is). Ansonsten würde icha ber auf jeden Fall die Schrift ändern, hab trotz mehreren Versuchen nicht raus bekommen was das 2. Wort letztendlich heisst. Auch wirkt der Schriftzug oben zu weit links...erdrückt fast das linke Bild... den ABstand würde ich vergrößern. Ne Überlegung wäre auch unten die Ketten-Glieder zu entfernen, oder halt nur eines zentral zu übernehmen, dass zu vergrößern und dann die Jahreszahl aufzuteilen... linkes Glied 20 rechtes 09 .

Nur so als Idee...dass das nich alles so gequetscht aussieht...insbesonder wenn du das auf T-Shrts drucken lässt sollte das beachtete werden...da ja nich jeder stehen bleibt udn 2 MIn auf dein T-Shirt starrt um zu lesen was da steht....das sollte schnell erkannt werden !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden