Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

@ Zeichen in html

smusekaterliene

fleißig am Lernen

Hallo zusammen, ich versuche mir gerade HTML beizubringen...
in meiner Übungspage möchte ich eine Emailadresse einfügen, kann aber leider nirgends finden, wie ich das @zeichen darstellen kann. Bitte nich hauen, aber ich suche schon seit ner halben Stunde und kann nix dazu finden. Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
Smusekaterliene
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: @ Zeichen in html

soweit ich weiß gibt es für @ keine HTML Zeichen. Du kannst eigentlich ganz einfach mail@domain.land machen in html. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es eine HTML Zeichenkette dafür gibt.
Du kannst es so machen:

Code:
<a href="mailto:fritz.eierschale@example.org">Fritz Eierschale, fritz.eierschale@example.org</a>

Mehr dazu hier:

Hoffe, dass ich dir ein bissel helfen konnte..
 
AW: @ Zeichen in html

hallo,

ich kann dir nur den rat geben kein @ zu verwenden, da es so kleine robots gibt, die eine mail adresse erkennen und diese gleich mal für eine spamflut nutzen.
wenn du eine adresse schreibst dann so in der art: mail(at)domain.de oder mail_at_domain.de oder ... oder ... oder ...
mailto links würde ich auch abraten, da diese sehr schnell gefunden werden, kontaktformular verwenden.


gruß sfischer
 

PhSn

Videofreak

AW: @ Zeichen in html

Hier nochmal eine Zeichenreferenz für sämtliche Sonderzeichen in HTML:



Ist oft sehr nützlich!

PhSn
 

smusekaterliene

fleißig am Lernen

AW: @ Zeichen in html

@sfischer, danke für den Tipp... an was man alles denken muss... Formulare mache ich am besten mit Flash? Oder gibts da noch Alternativen?
@Phsn, auch dir ein dickes Dankeschöön, sitze heute schon den ganzen Tag vor SelfHTML, ist wirklich eine super Sache.. nur zum Thema "@" stand nichts. Zumindest nicht da, wo ich gesucht habe. ;)
Liebe Grüße
Smuse
 
AW: @ Zeichen in html

nein ein formular machst du am besten mit php!
es gibt viele fertige scripte die du nur anpassen musst.
php-free.de
wenn du eine website machen möchtest ist es überlegenswert ob du ein cms verwendest.
da gibt es vieles schon als fertige module (galerien, formulare, ..., ...).
schau mal bei mir, das website baker ist ein recht einfaches und gutes cms und hilfe bekommst du von mir in meinen forum ().


gruß sfischer
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: @ Zeichen in html

Ein Formular machst du am besten mit HTML, was wohl auch sfischer meint, die Auswertung sollte dann allerdings durch ein serverseitiges Script (zB PHP) stattfinden, das ist am komfortabelsten...
 

smusekaterliene

fleißig am Lernen

AW: @ Zeichen in html

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps! Ich bin ja noch am rumprobieren und muss noch sooo viel lernen. Habe das mit dem Formular in HTML schon hinbekommen aber, was ich noch nicht ganz verstehe... wie binde ich denn dann das Php-script zur Auswertung in meine Seite ein? LG, Smuse
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: @ Zeichen in html

Du gibst deinem Formular ja an an welche Seite deine Daten geschickt werden sollen, hier gibst du dein PHP-Script an...
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: @ Zeichen in html

Hi^^

Dein Formular ist ja ungefähr so:

Code:
<form action="DeineSeite.html"><p>Name: </p><input type="text" name="Name" /><input type="button" name="senden" value="Abschicken"</form>

Du musst dann in deine html Seite das PHP Script packen:

PHP:
<?PHP if....... 
#Datenholen
#Datenausgeben
?>

Dann musst du ebend alles in dein PHP Script reinpacken. Wenn du Hilfe brauchst helfe ich dir gerne an deinem Script weiter... ^^ musst nur den Quelltext zeigen...

Hoffe du verstehst was ich meine^^
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: @ Zeichen in html

ohhh das habe ich verwechselt mit dem PHP in HTML, also so wie es Top_Gun sagt. Naja okay mein Beispiel war sehr allgemein... Am besten kann man es an deinem HTML Code zeigen...
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: @ Zeichen in html

Na der HTML Code kann doch so bleiben und lediglich
Code:
<form action="DeineSeite.html [...]
gegen
Code:
<form action="DeineSeite[COLOR=SeaGreen].php[/COLOR] [...]
austauschen.
Und die Seite die die Datenempfängt in PHP zu programmieren...
 

hmoun

Noch nicht viel geschrieben

AW: @ Zeichen in html

Zu der Anmerkung weiter oben betreffend (at) oder_at_ statt dem @-Zeichen möcht ich was ergänzen:

Ich glaube nicht, dass die Spam-Harvester das nicht zwischenzeitlich hinbekommen, dieses Zeichen auch zu parsen, also ob mailto:bla@site.com oder bla(at)site.com auszuwerten kann definitiv *keine* Hürde sein.

Dazu gibt es einen interessanten Artikel unter E-Mail-Adressen tarnen - rotering-net.de der die Problematik gut beschreibt.

Falls das mit dem Formular per PHP noch nicht gleich hinzubekommen wäre (du schaffst das bestimmt, jemand der sich da ein bisschen reinkniet kriegt das locker hin) hier noch ein alternativer Vorschlag zur Umsetzung:

Du könntest die Mailadresse als Grafik einbinden, d.h. einfach in Photoshop ein kleines Bild mit zB 130 x 12 Pixel erstellen (kann ja ein transp. GIF sein) und das dann in den Text an der entsprechenden Stelle einfügen. Bilder laufen ja inline im Text mit, das sollte somit kein Problem sein, dass statt der Mailadresse in Textform dann die Mailadresse als Bild aufscheint.
Wenn du dann noch zusätzlich bei einem Freemailer eine eigene Adresse dafür anlegst, dann kann dir das Spam-Thema (relativ) egal bleiben.

Für Formulare ist allerdings die PHP Script-Lösung sicher die beste, das steht außer Zweifel.

Eins noch: fürs HTML- und CSS-lernen kann ich auch HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar sowie CSS 4 You - The Finest in Stylesheets empfehlen.

Viel Erfolg beim Umsetzen!

harald
 

hmoun

Noch nicht viel geschrieben

AW: @ Zeichen in html

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das die beste aller Lösungen ist, aber es ist eine Möglichkeit, um eine angezeigte Mailadresse etwas zu tarnen. Noch dazu kann man schon mal jene rausfiltern, die ohne viel zu denken einfach wo hinklicken, in dem man den User dazu zwingt, ein bisschen geistige Anstrengung aufzubringen, in dem er eine handvoll Zeichen abtippen muss. In Zeiten von überhektischen Web-Junkies sicher schon mal eine erste Hürde ;-)

Außerdem weiß man ja auch als bekennender halbwissender, dass auch diese Methode nur eingeschränkt sinnvoll ist zumal ja robots auch Grafiken auswerten können ("...ach so, und ich dachte, Captchas sind super sicher...?").

Es gibt immer noch genug Fälle, in denen das bloße Hinschreiben einer Mailadresse immer noch seine Berechtigung hat, vor allem dort, wo ich damit rechenen muss, dass da *völlig* unbedarfte Anwender daherkommen und mit mir Kontakt aufnehmen müssen/wollen/sollen. Solche soll's geben und die haben mitunter auch Misstrauen gegenüber Formularen. Da bleibt halt nur dass man die Mailadresse hinschreibt, ohne irgendwelchen (at) oder _at_ oder sontigen Tarnungen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.452
Mitglieder
67.557
Neuestes Mitglied
Charal
Oben