Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichenfläche im Illustrator CS5 erweitern

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

wenn ich meine Zeichenfläche im Illustrator CS5 auf mehr als 990 mm erweitere und speichern möchte, verweigert das Programm mir das und meldet, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei.
Kennt Ihr das? Ich habe aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass die Maße der Zeichenfläche begrenzt wären. Ich brauche eine beliebige Breite, da ich an einer Menschenkette arbeite, die zusammenhängend auf Folie ausgedruckt werden soll. Ich könnte natürlich die Illustrationen verkleinern, es sind ja Vektoren, die sich dann wieder beliebig vergrößern lassen. Der Drucker hätte aber gern die Originalgröße.

Meine Frage ist deshalb, kann ich die Zeichenfläche erweitern, oder liegt hier ein anderer Fehler vor? Oder muss der Drucker das größer ziehen können?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Vektorprogramme

OliB

Aktives Mitglied

AW: Zeichenfläche im Illustrator CS5 erweitern

Also mir sagt Illustrator, daß bei 5779,55mm Schluß ist - an der Größe kann es also schon mal nicht liegen.

monika_g

Vektorgärtnerin

An der Zeichenfläche selbst kann es eigentlich nicht liegen. Höchstens an dem, was drauf ist. Wenn das Pixeldaten sind oder Vektordaten mit Pixeleffekten, dann könnte sich ein Problem daraus ergeben, die Pixeldaten zum EInbetten in den PDF-Part der Datei zu berechnen.

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, es sind Vektordaten mit Verläufen. So ein Mist, was mach ich denn jetzt? Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Kette doch zu teilen.
Auf jeden Fall vielen Dank! Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende!

monika_g

Vektorgärtnerin

Naja, Verläufe sollten eigentlich kein Problem darstellen. Braucht denn der Dienstleister das als PDF oder will er eine reine AI-Datei?

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

Hy Moni, nein, der Dienstleister braucht es nicht als .ai-Datei. Ich habe es jetzt als .eps-Datei gespeichert, das geht. Die Datei wird halt größer. Liebe Grüße!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden