Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichenpads-wer kennt sich aus?

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Bin scho nseit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir ein Zeichenpad zulegen soll oder nicht...

außerdem macht mein Freun auch webdesgin und der schwankt auch hin und her. Da wir uns beide net wirklich auskennen, was es so gibt bzw auch nirgends was in unsren Elektrofachgeschäften finden was uns vollkommen überzeugt, kam mir die Idee, vllt kann man uns hier weiterhelfen.

Worauf solls bei den Pads drauf ankommen? Welches wäre zum Empfehlen? Was ist grad so am Markt?

Danke schon jetzt
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Zeichenpads-wer kennt sich aus?

Hallo

Bin scho nseit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir ein Zeichenpad zulegen soll oder nicht...

außerdem macht mein Freun auch webdesgin und der schwankt auch hin und her. Da wir uns beide net wirklich auskennen, was es so gibt bzw auch nirgends was in unsren Elektrofachgeschäften finden was uns vollkommen überzeugt, kam mir die Idee, vllt kann man uns hier weiterhelfen.

Worauf solls bei den Pads drauf ankommen? Welches wäre zum Empfehlen? Was ist grad so am Markt?

Danke schon jetzt
hi enkelin, was verstehst du unter "Pad" evtl. das Tablet, wenn ja dann schaue mal über suchen nach Zeichentablet oder Tablett. Da bekommst du eine ganze Menge angezeigt.
2 Marken sind da besonderst im Umlauf "Aiptek" (ich habe das "Aiptek 14000U" bin sehr zu frieden. Hat ne grosse (A4) arbeitsflache. Es gibt dann noch ne ganze reihe von wacom. Die sind etwas teurer aber so mit 100€ must du rechnen. Aber es gilt auch der spruch wer suchet der findet.

so jetzt bist du drann.

Grüsse
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Zeichenpads-wer kennt sich aus?

Hallo

Bin scho nseit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir ein Zeichenpad zulegen soll oder nicht...

außerdem macht mein Freun auch webdesgin und der schwankt auch hin und her. Da wir uns beide net wirklich auskennen, was es so gibt bzw auch nirgends was in unsren Elektrofachgeschäften finden was uns vollkommen überzeugt, kam mir die Idee, vllt kann man uns hier weiterhelfen.

Worauf solls bei den Pads drauf ankommen? Welches wäre zum Empfehlen? Was ist grad so am Markt?

Danke schon jetzt


Gib einfach mal "tablet" in die Suche ein...da erscheinen ne Unmenge Beiträge
 

Pixelvernichter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenpads-wer kennt sich aus?

Hallo
Schaut doch mal in die Suchfunktion es gibt schon etliche Threads zu diesem Thema.
Ich selbst habe ein Wacom Bamboo Fun (A5) bin völlig zufrieden damit, kostet so ~200 €. Hab es glaube ich auch schon bei MM gesehen.
Vor kurzem habe ich mir die Bamboo Maus zugelegt und muß sagen: "Richtige Entscheidung".
Die Maus wird anstelle des Stiftes auf dem Tablet benutzt.
Da das Grafiktablet eh schon auf dem Schreibtisch liegt benötige ich so kein zusätzliches Mauspad mehr.
Für weitere Infos mal bei Wacom vorbei schauen.
Wacom Bamboo Produktvergleich
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben