Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichenstift = Punkte zu Linie?

sound_m

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag!

Ich mache eigentlich meist InDesign und hab von Photoshop eine Menge vergessen. Ich wollte jetzt nur schnell mit dem Zeichenstift-Werkzeug ein paar Ankerpunkte setzen und denen dann die Eigenschaft "schwarz, Linienstärke 4 Pixel" zuordnen. Diese Zuordnung krieg ich nicht hin. Und das Handbuch ist da auch nicht sehr hilfreich (oder ich stell mich zu blöd :'( )
Kann mir jemand bitte helfen?

Danke!

Mike

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Zeichenstift = Punkte zu Linie?

ankerpunkte hinzufügen geht wenn du dir den zeichenstift mit dem + aussuchst . länger mit gedrückter maus draufbleiben.dann pinsel wählen farbe schwarz und die stärke wählen.pfadkontur füllen über die rechte maustaste auswählen das pinselwerkzeug aussuchen .

sound_m

Jawohl! Das wars! Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Schönen Tag noch!

Mike

NSGFR

weiß immer eine Antwort

rechtsklick wenn der pfad geschlossen ist und dann kontur füllen und pinsel , allerdings musst du vorher beim pinsel entsprechend hart 4pixel eingestellt haben.

gugue

Photoshopfan

rechtsklick wenn der pfad geschlossen ist und dann kontur füllen und pinsel , allerdings musst du vorher beim pinsel entsprechend hart 4pixel eingestellt haben.

also es geht auch wenn ich nur einen linie von a nach b ziehe. es muß also kein geschlossener pfad sein.

sound_m

Ja, da hat gugue recht. Genau darum gings mir: Schnell ein paar Ankerpunkte setzen und daraus eine Linie machen. Mir waren in einer S/w-Zeichnung ein paar Linien zu schwach, die hab ich so nachgezeichnet. Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Mike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden