Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Zeichenstift Werkzeug: Pfade kaum sichtbar

sphinxxx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

gibt es in Photoshop CS5 eine Möglichkeit, das Zeichenstift-Werkzeug so einzustellen, dass Pfade und Ankerpunkte besser sichtbar sind? Ich sehe nur blass-graue und mehr als haarfeine Linien, die sich vom Hintergrund (z. B. Foto) kaum abheben. Es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben, die Linienstärke und die Farbe für Pfade einzustellen ?????

Wäre superprima, wenn jemand helfen könnte.

Danke und Grüße,

Lara
 

Photoshop

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichenstift Werkzeug: Pfade kaum sichtbar

du klickst da wo ebenen und so weiter steht auf pfade. dann rechte maustaste auf den pfad, pfadkontur füllen und dann ein häkchen bei druch simulieren rein dann auf ok. er übernimmt dann deine Pinseleinstellungen. also stell vorher den Pinsel so ein wie dein Pfad werden soll. danach kannst du den Pfad löschen, sodas die kleine Graue Linie verschwindet!
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Zeichenstift Werkzeug: Pfade kaum sichtbar

Hallo,

da sich Pfade sehr oft nicht vom Bild abheben, gibt es eine weitere einfache Möglichkeit: Erzeuge eine neue, weiße Ebene als Hintergrund. Um etwas mehr / weniger vom eigentlichen Bild zu sehen, senke oder erhöhe die Deckkraft der weißen Ebene. Ist man fertig mit der Pfadarbeit - einfach weiße Ebene löschen oder ausblenden.

Grüße Ekhard
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Zeichenstift Werkzeug: Pfade kaum sichtbar

Oder eine Hilfsebene erstellen - strg + j - und die Ebene umfärben. Diese dann als Arbeitsebene benutzen und später wieder löschen oder ausblenden. Die Linien vom Pfad passen sich immer automatisch dem Bild an.
 

sphinxxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenstift Werkzeug: Pfade kaum sichtbar

Danke für deine / euren prompten Antworten. Habe jetzt Mounirs Tipp befolgt, doch klappt es nicht. Der Pinsel arbeitet jetzt mit einer 2px starken Pfadkontour in Rot (wie gewünschtt), doch die Pfade des Zeichenstift-Werkzeugs sind nach wie vor hellgrau und mehr als haarfein. Was mache ich falsch?

Viele Grüße,

Lara
 

sphinxxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichenstift Werkzeug: Pfade kaum sichtbar

Habe noch etwas probiert und bekomme es jetzt zwar hin, dass ich den Pfad nachträglich mit der gewünschte Farbe und Linienstärke füllen kann. Allerdings möchte ich gern, dass sich der Pfad schon beim Zeichnen automatisch füllt und so besser sichtbar ist. Könnte mir bitte jemand erklären (Schritt für Schritt) wie ich die Einstellungen oder Vorgaben dahingehend ändern kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben