Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Zeichenstift Werkzeug

P

Postman778

Guest

Hallo zusammen,

ich habe bis vor 2 Tagen immer die Photoshop Version CS2 benutzt. Wenn ich dort das Zeichenstift Werkzeug genutzt habe, konnte ich direkt eine neue Vektorgrafik erstellen. Diese befand sich in einer Ebene und konnte anschließend bearbeitet werden. Die Grafik war entsprechend der eingestellten Farbe gefüllt. Über Ankerpunkte auswählen konnte ich sie auch noch verändern und habe direkt das Ergebnis auf dem Monitor gesehen.

Seit ich auf CS6 (bisher nur die Demo Version) umgestiegen bin, kann ich mit dem Zeichenstift- Werkzeug zwar auch Ankerpunkte zeichnen, aber nun habe ich keine Grafik mehr in einer neuen Ebene, die ich beliebig verschieben oder bearbeiten kann. Stattdessen muss ich die Fläche umständlich füllen. Eine nachträgliche Bearbeitung ist auch nicht möglich, da ich zwar die Ankerpunkte verschieben kann, die Füllung mit der Farbe aber an der vorherigen Stelle verbleibt.

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder wie in CS2 einzustellen? Oder gibt es einen Trick wie ich wirklich effizient mit der für mich neuen Option und Darstellungsart arbeiten kann?

Grüße
Postman

Photoshop

P

Postman778

Guest

AW: Zeichenstift Werkzeug

Super, danke, wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden