Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichenstiftdruck nicht einstellbar

N

ninjii

Guest

Hallo zusammen,

Mein Problem: Photoshop erkennt den Zeichenstiftdruck nicht mehr.

Kurze Eckdaten: Ich nutze das Wacom Cintiq QHD27 und PS 2015.5 auf Windows 10
PS hab ich gerade auf 2015.5 aktualisiert, aber es ging vorher auch nicht mehr...

Grundsätzlich funzt der Stiftdruck! Sketchbook hat keine Probleme und unter den Stifteinstellungen vom Wacom Desktop Center sieht man auch das es erkannt wird.

Neu starten, Wacom Treiber neu installieren (jap der ist auf dem neuesten Stand) und Photoshop neu installieren brachte alles nichts.
Auch der amüsante Trick das man PS mit der Maus öffnen soll und nicht mit dem Stift, hat nichts geholfen.

Beim Pinselmenü - Formeigenschaften - Größen-Jitter - Steuerung findet sich nur das dreieckige Warnsymbol.

Ich hoffe i-wer weiß da vielleicht Rat, weil ich hab keine Idee mehr was ich noch versuchen soll :(

Photoshop

N

ninjii

Guest

Daaaaaaaanke :)

Es war zwar nicht genau das beschriebene Problem mit der Verzögerung, aber es hat geholfen.
Anscheinend grätscht da Windows Ink bzw. Freihand immer dazwischen.

Vielen lieben Dank, dann kann ich mein Projekt doch noch heute umsetzen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden