Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zeichnen in der Ebenenminiaturmaske funktioniert nicht mehr

Photoshop

sichtweise79

Noch nicht viel geschrieben

AW: zeichnen in der Ebenenminiaturmaske funktioniert nicht mehr

Sorry, da war ich zu schnell.

Also, noch mal von vorn:
Auf einmal kann ich in der Ebenenminiatur nicht mehr zeichnen. Ich habe allerdings auch nicht mitbekommen, dass ich eine Einstellung geändert habe? :-(
Kann mir jemand sagen was ich tun muss, damit ich wieder in der Ebenenminiaturmaske zeichnen kann? Fotos ohne diese Funktion zu bearbeiten, ist doch langweilig.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Tipps!
LG

hanco

ex

Wieso? Man zeichnet doch nicht in der Miniatur sondern wählt diese lediglich an und zeichnet dann direkt ins Bild.

sichtweise79

Ja, das stimmt. Das meine ich ja eigentlich auch. Jedenfalls zeichne ich ins Bild um Fotoeffekte aus- oder einzuschalten und es passiert nichts. Die Ebenenminiatur flackert dann immer nur ganz kurz auf und danach bleibt sie weiß. Obwohl ich das Pinselwerkzeug und schwarze Farbe benutzt habe.

Einen Neustart habe ich auch schon 2x versucht. Trotzdem alles beim Alten.

CronoS21

Gesperrt

ach das hatte ich auch mal da gab ein trick wie war der noch mal glape hatte was mit den F tasten zu tun F9 oder so kein plan weiß das noch einer von euch

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Da es hier ja offenbar um Photoshop geht schieb ich das mal in den entsprechenden Bereich, da gibts bestimmt auch mehr Leser, die sich in der Materie auskennen.

turboniko

Souvlakivernichter

Vielleicht hilft ja das Zurückstellen auf die Standarteinstellungen.
Auszug aus der PS-Hilfe...

Halten Sie beim Starten von Photoshop die Alt- + Strg + Umschalttaste (Windows) bzw. die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Sie werden gefragt, ob die Datei mit den Adobe Photohop-Einstellungen gelöscht werden soll.

LG. Niko!

liselotte

Bärliner Jung

Hallo sichtweise erst mal ein hallo.
schau mal in den Kanälen ob Du da was hast was da nicht hingehört oder mach mal einen screenshot davon (glaube das Problem zu kennen)
MfG

Edit@turboniko: das ist kontraproduktiv bei jedem kleinen Furz das Progamm zurückzusetzen

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

Mhh arbeitest du mit einem Grafiktablett? Wenn ja vieleicht hast du den Stift falsch gehalten, und zeichnest mit dem Radiergummi, welcher in der Ebenenmaske bewirkt das du Weiß zeichnest auch wenn die Vordergrundfarbe schwarz ist.

MrBounce

[Ebenenstapler]

wenn du den pinsel auswählst, kontrolliere mal die deckkraft.
ist die maske auch wirklich aktiviert?

… Edit@turboniko: das ist kontraproduktiv bei jedem kleinen Furz das Progamm zurückzusetzen

Absolut richtig!

Ebenso richtig.
Zusätzlich sollte man auch den Modus (Normal) und den Fluss (100%) des Pinsels prüfen.

Allerdings ist und bleibt es ohne eines Screenshot des Bildes (mit eingeblendeter Ebenenpalette und sichtbarer Steuerungsleiste) ein lästiges Rätselraten!!!
:uhm:

sichtweise79

Hallo MrBounce!
Vielen Dank für den Tipp! Das wars! :lol: Bin noch ein ziemlicher Neuling. Dass die Deckkraft nur auf 1% stand hatte ich gar nicht gesehen und auch nicht wirklich daran gedacht zu kontrollieren. Vielen lieben Dank! Auch an die anderen, die mir hier so gute Tipps gegeben haben. Da weiß ich beim nächsten Problem schon Bescheid.
LG :D

MrBounce

[Ebenenstapler]

Hallo MrBounce!
Vielen Dank für den Tipp! Das wars! :lol: Bin noch ein ziemlicher Neuling. Dass die Deckkraft nur auf 1% stand hatte ich gar nicht gesehen und auch nicht wirklich daran gedacht zu kontrollieren. Vielen lieben Dank! Auch an die anderen, die mir hier so gute Tipps gegeben haben. Da weiß ich beim nächsten Problem schon Bescheid.
LG :D

bidde!

und danke, dass du nochmal feedback gegeben hast ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden