Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichnen in verankertem Grafikrahmen

MediaTom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Für die Erläuterung von Screenshots in einem Software-Handbuch suche ich eine Möglichkeit, in einem verankerten Rahmen Linien(-Pfeile) und Texte einzufügen, die mitfließen sollen. Bisher habe ich in Indesign nur die Möglichkeit gefunden, die Zeichnung außerhalb der Seite auf der Montagefläche zu erstellen, zu gruppieren und dann per cut&paste in einen verankerten Rahmen einzufügen. Das ist ziemlich umständlich und bei Änderungen unflexibel.
Kann man Zeichnungselemente auch ohne so einen komplizierten Workflow in einem Grafikrahmen anordnen, sodass sie mitfließen? (in Adobe Framemaker problemlos möglich)
Viele Grüße
Thomas
 

Design & Layout

MediaTom

Noch nicht viel geschrieben

Die hilft in meinem Fall nicht weiter, denn ich muss Linien, Rahmen und Pfeile in das Bild reinzeichnen - also technisch gesehen Vektorgrafik über eine Pixelgrafik anordnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.561
Beiträge
1.538.045
Mitglieder
67.482
Neuestes Mitglied
jungexpert
Oben