Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichnung in Illustrator umsetzen

dontbugme

Gesperrt

Hallo Leute,

ich bin leider noch totaler Adobe Illustrator anfänger. Ich würde gerne diese Zeichnung
von mir, umwandeln. Nur halt symetrisch versteht sich ^^

Kann mir jemand villt weiterhelfen ? Welche Tools brauche ich um diese Zeichnung umzusetzen ?

Vielen dank im voraus !

Vektorprogramme

dontbugme

Gesperrt

AW: Zeichnung in Illustrator umsetzen

nein. Ich will die Zeichnung nicht 1 zu 1 als Vector haben. Sondern diese nur als vorlage benutzen um ein Ordendliches und Symetrisches Bild zu machen.
Ich werde trotzdem mal suchen. Danke =)

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Pfadwerkzeug, beim Illustrant heißt es, glaube ich, Zeichenstiftwerkzeug.

Andere Variante: Aus verschiedenen Grundformen zusammenbauen, z.B. unten eine Ellipse, darüber ein geneigtes Rechteck usw. Den Kram dann vereinigen (wie das in Illu heißt weiß ich gerade nicht genau, ich tippe mal auf Pathfinder.)

Sorry, bin CorelDRAWianer. ;)

dontbugme

Gesperrt

Auf die Idee mit den EInzelnen Formen bin ich auch schon gekommen, aber wusste nicht wie ich die abgerundeten enden rechts oben machen soll :S

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Mach mal was total ausgeflipptes: Drück die Taste [F1], da kommt ne Hilfe und da kann man auch was in ein Suchfeld eingeben. Sollte mich wundern, wenn sich da mit »abgerundete Ecken Illustrator« nix finden ließe. ;)

Zu Illu kann ich nicht viel sagen, und wenn gibt das wahrscheinlich eh Haue aus Hamburg oder aus dem süddeutschen. :D

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Die Ankerpunkte mit gedrückter "ALT"-Taste ziehen, dann werden sie unabhängig voneinander.

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich würde gerne diese Zeichnung
von mir, umwandeln. Nur halt symetrisch versteht sich

Was in aller Welt willst Du da symmetrisch machen?

Das Teil ist nicht symmetrisch ...

Abgerundete Ecken kriegst Du hier mit Illustrators Bordmitteln nicht automatisiert. Es wären ja keine Viertelkreise, weil sie leicht geneigt sein müssten. Das Ding aus Formen zu konstruieren, ist ansonsten keine so schlechte Idee. Die Viertelkreise könntest Du aus Ovalen bauen oder Kreise neigen, müsstest Du ausprobieren.

Die Beherrschung des Zeichenstift-Werkzeugs ist aber Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Nutzung von Vektorprogrammen. Lern es halt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden