Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Zeiflex / Blank Gun] Unfertige Website

Zeiflex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
das ist meine erste Verison des neuen Designs für meine Punkrockband.

Also das Thema der Seite:
Eine Bandhomepage halt, wo Termine, Bio, Gästebuch, Fotos usw. online gestellt werden sollen. Die Menüpunkte rechts sind noch etwas wahllos und sollten nur zur Darstellung des Designs dienen.

Bitte Kritik ;)

MfG
Zeiflex

G

Gonzo

Guest

AW: [Zeiflex / Blank Gun] Unfertige Website

Moin.

Bis auf den Inhaltsbereich sieht es doch schon ganz fett aus.
Hintergrund vom Inhalt ist transparent, das find ich gut. Das einzige, was du
dir gut überlegen musst, ist ggf. die Verwendung von Grafiken als Überschriften (SEO-/Barrieretechnisch nicht gerade der Hit, aber Leute, die eure Band kennen, werden wohl nicht lange googlen müssen und werden ja auch nicht irgendwie Screenreader benutzen, vondaher)

Was ich damit sagen will: Der Contentbereich sieht langweilig aus. Da muss Farbe rein und vielleicht braucht ihr ja auch mit der Zeit ein bisschen Platz. Ich nehme an, die Seite an sich bleibt statisch und du willst in dem kleinen Contentbereich dann scrollen lassen (per overflow). Hätte was, würde dann den Bereich in der Tat noch in der Größe anpassen bzw. mit der Schriftgröße spielen. Und mir auf jeden fall was für die Überschriften im Contentbereich ausdenken, damit das Punkige auch ein bisschen authentisch rüberkommt.

Oder seid ihr eine Punkband mit Chic? ;)

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo,
das ist meine erste Verison des neuen Designs für meine Punkrockband.

Also das Thema der Seite:
Eine Bandhomepage halt, wo Termine, Bio, Gästebuch, Fotos usw. online gestellt werden sollen. Die Menüpunkte rechts sind noch etwas wahllos und sollten nur zur Darstellung des Designs dienen.

Bitte Kritik ;)

MfG
Zeiflex

Also ich finde dies etwas langweilig wenn es da um Musik gehen soll.
Musik sind für mich Emotionen und oder Spaß...

zu dem Hintergrundbild:
Natürlichkeit ist schön, aber wenn es um Werbung geht sollte die Perfektion im Vordergrund stehen und nicht die Natürlichkeit ;)
Deshalb würde ich das Bild noch etwas bearbeiten und spannender machen...
Genug Tutorials gibt´s ja hier...

Edit:
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Warum schaut ihr auf dem Bild alle in andere Richtungen?
Das wirkt für mich nicht wie eine Gruppe

Sollen die Buttons ein Rollover besitzen?
Wenn ja wie soll sich es darstellen?

Der Header (bzw. die Schrift) gefällt mir nicht so richtig, ist mir nicht außergewöhnlich genug....

Warum ist dieser Schwarze Rand da?
Und warum ist es so ungleichmäßig?

Fragen über Fragen....

Mfg
Crazylopp

Zuletzt bearbeitet:
G

Gonzo

Guest

Warum schaut ihr auf dem Bild alle in andere Richtungen?
Das wirkt für mich nicht wie eine Gruppe

Da darf man einfach nicht zu Corporate-Identity-"verseucht" denken. Das machen Bands nunmal auf ihren gestellten Fotos. Natürlich je nach Genre. Entweder sie schauen alle ganz ernst in die Kamera, oder sie schauen jeder so künstlerisch für sich in seine eigene, individuelle Richtung.

Zu dem Schriftzug geb ich dir aber Recht. Wenn ihr schon vor so einer Backsteinwand posiert, warum nicht den Schriftzug als Graffiti anbringen? Dafür gibts hier bestimmt auch Tutorials!

LG Gonzo

CrazyLopp

Hat es drauf

Da darf man einfach nicht zu Corporate-Identity-"verseucht" denken. Das machen Bands nunmal auf ihren gestellten Fotos. Natürlich je nach Genre. Entweder sie schauen alle ganz ernst in die Kamera, oder sie schauen jeder so künstlerisch für sich in seine eigene, individuelle Richtung.

Zu dem Schriftzug geb ich dir aber Recht. Wenn ihr schon vor so einer Backsteinwand posiert, warum nicht den Schriftzug als Graffiti anbringen? Dafür gibts hier bestimmt auch Tutorials!

LG Gonzo

Ich sag ja nicht das sie es nicht dürfen :D
Mir gefällt es nur nicht, naja mag auch daran liegen das ich so etwas künstliches nicht mag, wenigstens nicht in diesem Zusammenhang...

Zeiflex

Noch nicht viel geschrieben

und das gefällt mir nun wieder. finde aber die gesamte page zu dunkel. naja es geht ja um black gun. vielleicht zuviel schwarzer rahmen?

Der Name ist "Blank Gun" ;) das hat nix mit schwarz zu tun.

Also das Foto fande ich sehr gut, und die Blicke in unterschiedlichen Richtungen kann man so sehen, dass nicht jedes Leben in die gleiche Richtung geht. Sind ja nicht alle gleich ;)

Dazu, dass der Hintergrund so ungleichmäßig ist, .. habe ich einfach übersehen. Die ecke oben links ist da, weil das Foto schräg aufgenommen wurde und da nichts mehr war.
Wo könnte ich denn noch Farbe einbringen? Hat da jemand ne Idee?

Danke für die viele Kritik :)

Gruß Zeiflex

Nemesis_Steelfeather

... ist nicht nett

@Crazylopp

Ich finde es ehrlich gesagt recht... ähm... delikat bei einer PunkRockBand (This is just a PunkRock-Song *träller*) ähm... pardon... wo war ich... ach ja.

Bei einer Punk Rock-Truppe auf Werbung und Profilierung ala Konsumgesellschafts-Plastikdesign zu zeigen. Ich denke das sich Musik auch im Design und die Lebenseinstellung auch in der Musik zeigen muss. Nicht immer ist da der Plastik-Look der Werbung oder die Photoshop-Filter-Fraktion mit ihren Künsten richtig... Nicht in dieser Ecke der Musik...

Nicht böse gemeint, aber mir gefällt die Seite gerade so wie sie ist, weil sie auf dieses übertriebene, mit Photoshop hervorgerufene "Guck mal wie punkig wir sind" verzichtet, weil sie schlicht ist und das zeigt, was sie zeigen soll. Nämlich das, was da ist. Und ist das nicht der Sinn hinter Punk? Und auch hinter PunkRock?

uracil

Aktives Mitglied

Hey Zeiflex,

der obere Teil gefällt mir echt gut und auch am Bild hab ich nix auszusetzten. Das mit den verschienden Blickrichtungen passt meiner Meinung nach gut. Ich mag das ned so wenn alle in die Kamera schauen. Das sieht immer so aus also würde man alle nur wegen der Publicity machen.

Bei der Navigation würde ich noch einmal Hand anlegen und den aktiven Link, oder den HoverLink hervorherben. Irgendwie dezent. Also nix extrem auffälliges, aber so dass man es doch sieht.

Und zuletzt müsstest du den Contentbereich noch "schöner" machen. Setz doch einfach mal Testweise ein paar mehr Elemente statt nur Text rein. Nochnen Link oder n Bild. Dann sieht man auch besser wie das ganze später mal aussehen wird.
Ich nehme doch hoffentlich richtig an, dass ihr pro Seite nicht nur ein paar Zeilen Text haben werdet.

Grüße,
Rob

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden