Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Zeit in xPresso pausieren

Aay1a

NURBS Junkie

Heyho,

kann man die Zeit inerhalb einer xPresso Schaltung pausieren?

Ich habe ein Objekt welches endlos rotiert (Zeit Node - Bereichswandler - Objekt). Nun sollte ich die Rotation pausieren können während die gesamt Animation weiterläuft. Wenn ich die Rotation weiterlaufen lassen will sollte sie genau an der Stelle an der sie pausiert wurde weiterlaufen ohne einen sprung zum aktuellem Punkt des Zeit Node zu machen.

Gruß Boby

CUBEMAN

Polyboy

AW: Zeit in xPresso pausieren

Am einfachsten geht das mit dem setzen von Keys.
In XPresso müsstest Du die Keys, mit Hilfe von Logik-Nodes nachbauen. Wenn es keine Sprünge geben soll, wird 's schwierig. Dazu müssten die Zeitwerte in einen Speicher geladen und nach Ablauf der Pause weitergeleitet werden.
Wie schon gesagt: mach 's mit Keys.

Grüße, CUBE

Aay1a

NURBS Junkie

Schade das es nicht geht.
Aber Danke für die schnelle Antwort.

Mal sehn ob ich mein Digitaltechnik Wissen wieder auffrischen kann.
Im Prinzip brauch ich ja nur einen Simplen Zähler.

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Rumgesponnen mit einem coffee Node: In den übergibt man den Framewert und bestimmt, ab welchem Frame pausiert werden und wann es weiter gehen soll. Da die Differenz zwischen beiden Frames feststeht, zieht man in der 2. Hälfte vom übergebenen Framewert die Differenz ab und kann so die Rotation dort fortsetzen, wo sie aufgehört hat.

Aay1a

NURBS Junkie

Ich habs jetz hinbekommen.
Ein Glück das ich meine Digitaltechnik Grundlagen Arbeitsblätter wieder gefunden hab.
Einen Takt mittels Mathe Node simuliert und einfach hochzählen lassen (Ergebnis in Benutzerdaten gespeichert und diese wiederum an einen Eingang des Mathe Nodes angelegt).
@KBB deine Idee mit coffee das zu realiesieren klingt auch gut.
Das muss ich mal ausprobieren.

Gruß Boby

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden