Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitgesteuerte Seiten

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage.... Ich habe meiner Süßen dieses Jahr einen Adventskalender im Web geschenkt. Beim anklicken der Kalendertürchen machte sich dann immer ein Bild auf. Da Sie aber super neugierig ist habe ich die Bilder täglich manuell hochgeladen und freigegeben. Geht sowas auch automatisch per Datum, also das sich der Link mit dem Tagesdatum aktualisiert?

Gruß

Dieter

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Zeitgesteuerte Seiten

Ja, das ist möglich und sogar sehr einfach.

Du erstellst für jedes Datum eine if-Abfrage und prüfst anhand der date()-Funktion, ob das Datum aus date() mit dem Datum übereinstimmt, welches du für die jeweilige Tür angegeben hast.

Mag sein, dass das nicht die beste Lösung ist, aber immerhin schon mal ein Ansatz ;)

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

noch ein Prob, das aber wahrscheinlich gar nicht hierhin gehört. Ich bekomme per mail Antworten zu dem Thema, wenn ich aber dann ins Forum komme sehe ich die Antworten nicht. Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

sorry, hat sich jetzt irgenwie erst aktualisiert. 2te Frage hat sich erübrigt.

Ich möchte es so einfach wie möglich, hab kaum Kenntnisse. kann nur etwas html und versuche mich in Dreamweaver.

Was mit der if-Abfrage ist. Lese ich so, daß das Bild dann aber nur an dem einen Tag ist. soll aber ab dem Tag dann so bleiben.

Wäre also direkt über einen kurzen Quelltext dankbar :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden