Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitplan Webseite - mit ?

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Kann mir jemand sagen gibt es Tools/Programme zum Zeitplan (für Webseiten) erstellen, oder wie macht Ihr das ?

Zb. für Erstellung einer Webseite, bis wann sollte was angeliefert werden.

Im Excel bin ich ....:confused: :oops: :confused:..... ausser es gibt Vorlagen ?

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

Führst du das Project ganz alleine aus ?.
Je nachdem wie Umfangreich das wird, würde ich in Teilabschnitten arbeiten. Ich würde dazu keinen Zeitplan benötigen. Arbeite nicht unter Druck das ist schlecht für die Kreativität. Ich mache es so ich lasse mir Zeit ( ich gehe spazieren) und dann kommen mir meine Ideen. Ich hab aber den Vorteil nichts machen zu müssen.

Ist das ein Project womit du Geld verdienen musst ? Oder ist es Privat ?. Muss du es einem Kunden präsentieren ?. Hast Du Vorgaben bekommen ?

Ich hab von programmieren keinen Ahnung, aber mit Wordpress 4.0 habe ich richtig Spaß.
(Es gibt auch tolle Theme)

P

Pixelverwender

Guest

Kann mir jemand sagen gibt es Tools/Programme zum Zeitplan (für Webseiten) erstellen, oder wie macht Ihr das ?
Zb. für Erstellung einer Webseite, bis wann sollte was angeliefert werden.
Im Excel bin ich ....:confused: :oops: :confused:.
Wenn Du für das Erstellen einer Website tatsächlich zwingend auf eine entsprechende Projekt-Software angewiesen bist, dann nimm doch MS Project.
Wenn Du allerdings mit Excel bei einfachen Funktionen schon Probleme hast, wirst Du auch bei solchen Tools Probleme bekommen...
Bei uns gibt es eine einfache Excel-Tabelle oder manchmal sogar etwas „nur“ in (halt Dich fest) Word geschrieben. Wir konzentrieren unsere Kräfte mehr auf die Kommunikation mit dem Kunden und die professionelle Durchführung der gewünschten Dienstleistung.

ovbb

es gibt für alles eine weg

@pixelverwedler was ist so falsch an word oder einem einfachen editor? :)

projektmanagement ist nicht an ein programm gebunden.

die ersten fragen die sich mir stellen sind z.b.:
- arbeite ich alleine oder im team?
- welche erfahrung habe ich in der durchführung solcher arbeiten?
- sind die arbeiten privater oder beruflicher natur?
- gibt es eine dokumentation bzw. zeitaufstellung geleisteter arbeiten?
- gibt es vorgaben vom kunden?
- ...

du siehst, dass die mittel je nach anforderung ausgewählt werden sollen. natürlich macht ein gantt-diagramm was her, bedeutet aber auch viel arbeit um es immer up-to-date zu halten.

oft ist somit weniger mehr und für kleinere arbeiten kann auch schon eine überlegt gestaltetene checkliste mit feldern für geplante und tatsächleiche ausführungszeit hilfreich sein um einerseits nichts zu vergessen und andererseits eine arbeit/projekt zu resümieren.
außerdem ist der reuse vorhanden :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden