Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitraffer mit der Canon 450D

MegaAdi

Freak

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Ein wunder wunder wunderschönes Video! Du bist eine Bereicherung für diese Community :) Herzlich willkommen! Da haste aber ne schöne Messlatte hingelegt für dein ersten Post *g*. Ich hätte evtl das Feuerwerk am Schluss gemacht so als Höhepunkt.
Zeitraffer an sich hat immer etwas Trauriges - finde ich zumindest. Die Musik hast du sehr schön getroffen! Du hast ein gutes Auge und siehst auch normale Dinge so, dass du sie für komplett andere Sachen verwenden kannst!
Vor deinem Talent kann ich nur sagen: Chapeau - Ich ziehe meinen Hut!

Schönen Abend noch



Adrian
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Hi!
Kommentare wie: "super", "gefällt" odr ähnliches verabscheue ich im allgemeinen, weil´s eigentlich keinem hilft.
Aber das, was Du da gebastelt hast ist wirklich klasse! Die Zeitlupen/Zeitrafferaufnahmen sind extrem dicht. Unterstützt von der Musik baut das Ganze eine stark emotionale Athmospäre auf in der die sehr gelungenen 4D-Einlagen zur Nebensache werden.

Danke für den Film!
F.

PS: Evtl. verrätst Du uns, wie Du die Kamerabewegung in den Zeitrafferaufnahmen realisiert hast.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Ein sehr schönes, wunderbar stimmungsvolles Video. Diese Kombination zwischen SlowMotion und Zeitraffer gefällt mir richtig gut :) Danke!
 

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Als ich das Video von dir sah.Das ist einfach nur hammer. Das hast du richtig toll gemacht :)
 

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Danke euch Beiden -edit: euch Vieren!

Die Kamerabewegung ist mit dem CineSlider realisiert worden:

Kessler Crane CineSlider, Oracle, ElektraDRIVE Motion Control Timelapse System on Vimeo

Ich weiß, ist ziemlich teuer und darum auch nur von einer befreundeten Firma ausgeliehen.

Als "Danke" für die milde Gabe des Freundes habe ich folgendes Video erstellt:

New Vision Cinema Timelapse on Vimeo

Auf Youtube in 4K-Auflösung:

YouTube - New Vision Cinema 4K Timelapse

Für weitere Fragen bezüglich der "Machart" steh ich gern zur Verfügung.


MfG

MD
 

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

"Na dann bin ich dochmal gespannt wie Du mit der 450D Videos machen kannst?"

O.K., zwei Szenen (Feuerwerk, Segelboot) sind mit einer VideoCam (Sony EX1) gedreht worden, aber sonst alles Einzelbilder mit der 450D, die dann in After Effects zu einem Video gerendert wurden.

MfG

MD
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

O.K., zwei Szenen (Feuerwerk, Segelboot) sind mit einer VideoCam (Sony EX1) gedreht worden, aber sonst alles Einzelbilder mit der 450D, die dann in After Effects zu einem Video gerendert wurden.

MfG

MD

Und genau diese Zwei Szenen sind mir aufgefallen... :D
Kannst Du noch sagen (in etwa) wieviel Einzelbilder Du hattest?

Lg Georg

Ps: auch von mir Daumen hoch!
 

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Kannst Du noch sagen (in etwa) wieviel Einzelbilder Du hattest?
!

Schwierig! In etwa: Zwischen 500 und 1500 Bilder pro Szene. Die meisten Bilder haben relativ kurze Sequenzen (Verkehr, Autofahrt) verbraucht, da viel Bewegung in kurzer Zeit.
Astronomische Ereingnisse haben dann nur viel Zeit gekostet.

Ich lese, du besitzt eine 7D. Wie macht sie sich? Ich habe vor mir eine 60D als erste VDSLR zu gönnen, die ja der 7D nicht unähnlich ist.

MfG

MD
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Schwierig! In etwa: Zwischen 500 und 1500 Bilder pro Szene. Die meisten Bilder haben relativ kurze Sequenzen (Verkehr, Autofahrt) verbraucht, da viel Bewegung in kurzer Zeit.
Astronomische Ereingnisse haben dann nur viel Zeit gekostet.

Ich lese, du besitzt eine 7D. Wie macht sie sich? Ich habe vor mir eine 60D als erste VDSLR zu gönnen, die ja der 7D nicht unähnlich ist.

MfG

MD

Naja, Untscherschiede findet man schon. Vor allem in Sachen Geschwindigkeit und Autofokus. Dabei liegen die Beiden Welten auseinander. Der viel erwähnte schwenkbare Display ist für mich kein Argument, da ich ihn eigentlich nur zum schnellen Überprüfen der Bilder benötige. Was gibts sonst noch zu sagen... Ähm, nunja, jenachdem WAS Du fotografieren willst kannst Du dich zwischen 7D und 60D entscheiden. Da ich persönlich viel Sport fotografiere, habe ich mich für 7D entschieden. Das Autofokussystem ist schlichtweg der Hammer. Keine Canon kam jemanls so nahe an die 1-Serie ran, auch wegen der Geschwindigkeit. Natürlich braucht man dann für eine solche Pixelstarke Kamera (60D wie 7D) hochauflösende Objektive - und dies vergessen die meisten Käufer. Meist kostet der Body nur einen Bruchteil der Objektive. Aber wie gesagt, es hängt maßgeblich davon ab WAS Du fotografieren willst. Mein Rat: Nimm beide in die Hand und mach einige Aufnahmen.

Lg Georg
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Sehr schöner Film. Aber bestimmt auch sehr teuer, denn ein Flug zur ISS, um die Erdaufnahmen zu machen, geht ganz schön ins Budget, oder?! ;-)
Nee, jetzt ehrlich, besonders gefallen haben mir die Nachtaufnahmen aus Hamburg.
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Das Video ist atemberaubend geworden, mir hat es sehr gefallen.
Und mit der genau richtigen Musik hast du deinen Film untermalt, die auch eine unverwechselbare Stimmung erzeugt hat. Würde gerne noch mehr Arbeiten von Dir sehen.
 
AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Wirklich sehr beeindruckend.
Leider fehlt mir die nötige Zeit für so etwas, da ich in der misslichen Lage bin, mit meiner Arbeit Geld verdienen zu müssen :'(
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Abgesehen von den schönen Szenen hat mich das gekonnte Zusammenspiel von Bild und Musik beeindruckt (war früher beruflich im Filmmusikbereich tätig). Tolle Arbeit!
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Habe das gerade erst entdeckt und bin fasziniert...

Ganz große Klasse!!!!
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Ziemlich cool.
Wollte ich auch mal machen aber bisher ist mir kein wirklich gutes Motiv eingefallen.
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Als ich deinen Titel "Zeitraffer mit der Canon 450D" eben gelesen habe dachte ich, ich hätte eine Funktion meiner Kamera übersehen...! ;-)
Dein Video ist wunderschön geworden! Wie viel Video- und Bildmaterial dafür nötig war, kann ich nur ungefähr erahnen: Eine wirklich gute Idee, sehr gekonnt umgesetzt und mit mit passender Musik "untermalt"! Ich wünsche dir, dass du mit deiner Arbeit irgendwann dein Geld verdienen kannst! Ohne Hingabe und viel Können ist ein solches Video nicht umzusetzen: Ein grosses Kompliment!!! :daumenhoch:
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Gefällt mir sehr sehr gut, auch gute Darstellung und Gute Qualität, mach weiter so.

Mfg Waegi
 

Foto_Knipser

Hobbyfotograf

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Wow ich finde den Film gut gelungen, die Nachtaufnahmen finde ich am besten.
Hat sicher viel Zeit, Arbeit und Mühe gekostet, dafür hat es sich aber auch gelohnt. Hut ab!

mfg_Foto_Knipser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben