Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Zeitungsausschnitt erstellen

G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

Ich grüße Euch liebe Photoshopler

Ich möchte gerne Einen Zeitungsausschnitt erstellen. Er sollte so echt wie mäglich aussehen damit der Scherz auch klappt denn ich machen möchte. Ich möchte eben einen Artikel erstellen,sprich Text und Zeitungspapier Layout, der so ausschaut wie aus einer richtigen Zeitung.
Kann man so was mit Photoshop machen?

Photoshop

K

K1N3D_ART

Guest

AW: Zeitungsausschnitt erstellen

Na klar kannst du das mit PS machen, das braucht aber wahrscheinlich schon eine weile, weil du erstmal den schrifttyp der zeitung und das Layout usw anpassen musst.

G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

Das mit der Titelseite erstellen das kannte ich schon nur nützt der Link mir nichts. Es soll eben ECHT aussehen bei diesem Link erkennt man doch sofort das es ein Fake ist.

Wie genau macht man das denn da habe ich Probleme. Ungefähr bekomme ich vielleicht alleine hin aber die Schrift müsste ja auch Echt aussehen.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Eine Zeitungsseite in Photoshop zu bauen ist nicht unmöglich, kommt aber, meiner Meinung nach, eher einer Strafarbeit gleich.

Ich würde eher hingehen und die Seite an sich in einem Layoutprogramm (Königsweg wäre Indesign oder QuarkXPress, kostenlos wäre z.B. Scribus) oder wenigstens einem Vektorgrafikprogramm (Illustrator, CorelDRAW oder dem kostenlosen Inkscape) bauen. Die können mit Text naturgemäß besser umgehen als ein Bildbearbeitungsprogramm.

Den Zeitungspapierlook kann man dann ja nachher in Photoshop draufsetzen (bzw. druntersetzen).

Zum bauen selber: Nimm dir irgendeine Tageszeitung und ein Lineal und dann ran ans Werk :)

virra

lazy lizzard

… und zur Schrift: Soll das Ganze ein eigenes Werk sein, oder soll es in eine andere (echte) Zeitung integriert werden? Wenn ein eigenes Werk, nimm einfach die Times, das ist an sich schon eine Zeitungsschrift. Wenn integriert: Das wird natürlich um etliches anspruchsvoller …

Solla

Aktives Mitglied

Wenn Du InDesign zur Hand hast würde ich Dir das für Dein Projekt wärmstens ans Herz legen. Ich selbst habe schon mal ein komplettes Booklet in PS erstellen müssen und das ist wirklich grausam, da umständlich und wenig komfortabel für das erstellen von Spalten.

B.G. und viel Erfolg
Solla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden