Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitwert meiner DSLR-Ausrüstung ?

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich trage mich seit einiger Zeit damit, meine derzeitiges Set komplett zu verkaufen. Um einen annehmbaren Preis für mich und eventuellen Interessenten zu bekommen bin ich auf der Suche nach einer Auflistung, was wieviel zur Zeit noch Wert ist. Ich kenne nur diese Seite hier:

Gibt es noch andere verlässliche Quellen im Netz die ihr kennt ?

Gruß Alex
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Zeitwert meiner DSLR-Ausrüstung ?

Schau mal bei ebay rein, leg dir die entsprechenden teile auf die Interesseliste und schau dann nach, was sie gebracht haben ... nach ca. 20 hast du einen entsprechenden Durchschnittswert :)


..... Einzelverkauf dürfte mehr (auch Interessenten) bringen als Setverkauf
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Zeitwert meiner DSLR-Ausrüstung ?

Moin schau mal bei wirkaufens.de. Ich habe einen Schock bekommen, was das Zeug nur noch wert sein soll. Geh am Besten zum Fotoladen deines Vertrauens, wo du deine "Neue" kaufen willst und handel
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Zeitwert meiner DSLR-Ausrüstung ?

Reale Preise wirst Du wahrscheinlich nur in der grossen Bucht erfahren. Hoffentlich kommen Dir dann nicht die Tränen...
 
T

TJ_

Guest

AW: Zeitwert meiner DSLR-Ausrüstung ?

Hallo,
ich danke dir für den Link, sehr interessant zu wissen was die eigene Ausrüstung so wert ist oder ob Gebrauchtangebote fair sind.
In deinem Fall würde ich bei Amazon und ebay nach deiner Ausrüstung schauen, der Fotoladen ist sicher auch eine Anlaufstelle, aber da der ja auch Geld verdienen will, wirds da immer weniger geben als beim Direktkontakt Anbieter-Nachfrager
lg
tj
 

Babamungipa

grumpy

AW: Zeitwert meiner DSLR-Ausrüstung ?

Moin schau mal bei wirkaufens.de. Ich habe einen Schock bekommen, was das Zeug nur noch wert sein soll.

"Bewerten Sie den Wert Ihrer Elektronik schnell und einfach, mit nur wenigen Angaben zu Ihrem Gerät."

Es mag ja eine streßfreie Art sein, gebrauchtes Equipment zu verkaufen, aber laß Dich dadurch nicht irre machen. Was Du dort an Preisen für Kameras kalkulieren kannst, entspricht m.E. keineswegs dem Zeitwert. Ich habe das mit einigen Modellen getestet, bei denen ich recht gut weiß, für welchen Preis sie z.B. im DSLR-Forum tatsächlich gehandelt werden.

Auch 'wirkaufens' will schließlich was verdienen.
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Zeitwert meiner DSLR-Ausrüstung ?

Bei Ebay kannst du als angemeldeter Beuscher in der erweitertetn Suche abgelaufene Auktion auflisten lassen. Chronologisch geordnet. Ist ein guter Anhaltspunkt. Der der Marktplatz bei fc. Da ist eine einfache "Regel": Was nicht weggeht ist zu teuer ;-)
 
S

Stroebi

Guest

AW: Zeitwert meiner DSLR-Ausrüstung ?

Das ist das Problem bei jedem Verkauf an einen Händler (z. B. inzahlungnahme beim Händler).

Mein Tipp ist ebenfalls, entweder in einem der DSLR Foren unter Marktplatz anbieten oder Ebay. Da du dort direkt an Privat verkaufen kannst.

Ebenfalls ein guter Marktplatz mit fairen Preisen ist der von fotocommunity.
 

rainerE

Fotograf

AW: Zeitwert meiner DSLR-Ausrüstung ?

Da es scheinbar um Nikon geht, schau mal hier. Da findest Du realistische Preise, die man dort auch erzielen kann.

Gruß
Rainer
 

eifelfly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitwert meiner DSLR-Ausrüstung ?

Hallo Alex,

ich habe es mir abgewöhnt, bei Ebay zu kaufen, da ich nie wußte, wer da eine Kamera oder Objektiv einstellte. Über Fotoforen hatte man einen Anhaltspunkt das der Verkäufer anscheinend auch mit den Artikeln gearbeitet hat ( Gallerien und Forenbeiträge ).

Weiter würde ich mir die Mühe machen, alles einzeln zu verkaufen, da du warscheinlich erheblich mehr bekommst, als in einem Block. Hier können sich die User / Bieter das raus suchen, was Sie brauchen.

Gruß

Fly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben