Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zerstörte Grafik im pdf (Bewerbung)

D

Dinny

Guest

Hallo,
ich habe ein Problem bei meiner Bewerbung für eine Ausbildung zum Mediengestalter.
Ich habe per Powerpoint ein "Rezept" erstellt, indem ich meine Fähigkeiten u. Referenzen sozusagen als Anleitung verfasst habe. Ich habe eine kleine Grafik in Ps gemalt und als png gespeichert, anschließend in PP eingefügt und manuell etwas verkleinert.
Danach hab ich ein pdf davon erzeugt und war erschrocken: Die Grafik war total zerstört und ausgefressen. Ich hab den Free pdf creator benutzt.
Jedenfalls hab ich versch. Sachen ausprobiert aber die Grafik bleibt immer schlecht..
woran kann das liegen?
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Zerstörte Grafik im pdf (Bewerbung)

"Wovon" hast du ein PDF erstellt? Von einem Screenshot? So richtig kann ich deinen Workflow nicht nachvollziehen. Wozu brauchst du ein PDF? Oder soll es die "Buchversion" der Präsentation sein?
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Zerstörte Grafik im pdf (Bewerbung)

Es sieht aus, als wäre die Grafik auf eine geringe Auflösung runtergerechnet, eventuell sogar auf 2 Graustufen. Guck mal, ob Du in PP beim PDF-Export eine passende Einstellung in dieser Richtung findest.
 

Badsmile

kill it before it lays eggs

AW: Zerstörte Grafik im pdf (Bewerbung)

Erstmal zu deinem Problem:

Wenn du ein PDF per PDF-Drucker (in deinem Fall "Free PDF Creator") erzeugst, dann musst du immer drauf achten dass du die richtigen Druckeinstellungen vornimmst. Wenn du beim PDF Drucker auf Einrichten oder Eigenschaften klickst, dann kannst du sicher irgendwo "Qualitativ hochwertiger Druck" einstellen. Das sollte das Zerfressen der Grafik beheben.

Die andere Sache ist: Wieso machst du die Bewerbung in Powerpoint? Indesign sollte eher das Programm deiner wahl sein. Aber das ist ja letztendlich jedem selbst überlassen

lg criss
 
D

Dinny

Guest

AW: Zerstörte Grafik im pdf (Bewerbung)

Erstmal zu deinem Problem:


Die andere Sache ist: Wieso machst du die Bewerbung in Powerpoint? Indesign sollte eher das Programm deiner wahl sein. Aber das ist ja letztendlich jedem selbst überlassen

lg criss

ich hab das Programm nicht, sonst würde ich es damit machen =/

also bei dem pdf Programm von Adobe (Acrobat reader müsste es sein) kann man sowas wie qulaitativ hochwertigen Druck eingeben, bei dem Programm jetzt find ich dazu nichts. Außer die dpi Einstellung. Die ist aber in Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Zerstörte Grafik im pdf (Bewerbung)

was willst du denn damit machen? willst du das drucken, oder online versenden? wenn du es drucken willst würde ich es wenigstens in word erstellen. wenn du es versenden willst würde ich es vielleicht mal als bildschirmpräsentation speichern, dann brauchst du kein powerpoint um es anzuschauen und kein pdf.
 
D

Dinny

Guest

AW: Zerstörte Grafik im pdf (Bewerbung)

je nachdem ob die Firmen eine schriftliche Bewerbung haben wollen oder online.
Die anderen Dateien die ich mitschicke sind alle pdfs und dann eben gezippt.
 

Badsmile

kill it before it lays eggs

AW: Zerstörte Grafik im pdf (Bewerbung)

ich hab das Programm nicht, sonst würde ich es damit machen =/

also bei dem pdf Programm von Adobe (Acrobat reader müsste es sein) kann man sowas wie qulaitativ hochwertigen Druck eingeben, bei dem Programm jetzt find ich dazu nichts. Außer die dpi Einstellung. Die ist aber in Ordnung...

Wir reden von Powerpoint, nicht wahr?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Zerstörte Grafik im pdf (Bewerbung)

Deine Grafik sollte gleich in Ps die richtige Endgröße erhalten; ist doch klar das PP sie beim skalieren nicht wirklich umrechnet und verhaut.
 

SarahS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zerstörte Grafik im pdf (Bewerbung)

einstellung sind wahrscheinlich daneben. versuchs ma bissel aus, um die wieder hinzubekommen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben