Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zickzack Muster an einem Armreif.

Silberdenar

Aktives Mitglied

Hi ich habe eine kleine Frage ich habe einen runden Armreifen, als muster möchte ich einen zickzack Form aus Glas anbringen(an der aussenseite) das auf den Armreifen drauf liegt und darduch mit der rundung des Armreifen mitgeht, die zickzack form ist nicht flach sondern hat die Form von einem dicken draht(wie zumb. farbe aus der Tube:D)
ich habe eine zickzackmuster gemacht indem ich einen lineares spline dafür gebraucht habe und diese einen Biege form verpasst habe....
jetzt meine Frage wie kann ich sowas sneller und besser machen da meine Weise nicht prezise genug ist.

lg Silberdenar

siousu

Hat es drauf

AW: Zickzack Muster an einem Armreif.

öhhmm.. kannst du mal nen Screenshot machen?

Eine andere Variante hätt ich noch:
Du nimmst den n-Eck Spline, stellst eine gerade Anzahl Ecken ein.
Dann wählst du jeden zweiten Punkt aus und verschiebst diese ein bisschen (in die richtige Richtung natürlich^^)
Nun weiter wie gewohnt..

gruss

PS: falls die Ecken noch rund sein müssen, dann stellst du den Spline noch auf B-Spline um. (Objekteigenschaften.)
Oder alle Punkte auswählen und weich interpolieren...

hanco

ex

AW: Zickzack Muster an einem Armreif.

So wie Siousu gesagt hat - Spline erstellen - kann auch ein Kreisspline sein, da es ja für ein Armband sein soll - die Punktzahl hoch genug einstellen und jeden zweiten Punkt verschieben. Dabei darauf achten, dass der SPline größer als das Armband ist - wenn der Spline eine schöne Zick-Zack-Linie bildet gehst du mal ins Menü Funktion - Spline - und wählst dort Spline projizieren aus. Das kann man nämlich nicht nur auf Flächen machen - das funktioniert auch radial ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden