Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ziegelstein Normal Map

craboom

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute. Ich bin seid ein paar Tagen dran mir eine Normal Map mit Hight Map für Ziegelsteine zu generieren, um damit dann ein möglichst schönes Relief um eine Hausfassade zu bekommen. Nun habe ich jedoch eine Frage zum Workflow. Und zwar, wie ich die Maps generiere weiss ich, kapppt auch mtleirweile schon im Schlaf, allerdings ist mir Unklar, wie ich, wenn ich zB einen Bauplan bekomme, auf dem ein Mauerwerksmaß vorgegeben ist und die Höhe auch diese Map dann am effizientesten umsetze. Mache ich mir dann einen zB. 2x2 Meter Verband als Vorlage, generiere die Normal Map und benutze dann dies 2x2 Meter Vorlage um diese ineinanderzustecken in der Hoffnung das es passt, oder bauen ich mir die komplette fassade in high poly und genriere daraus die Map... das zweite lastet PC voll aus, das erste passt meist nicht :(

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Ziegelstein Normal Map

Nimm ne Textur und wandel die in gimp(freeware) oder photoshop via Plugin in ne normal map um. Das wäre das einfachste.

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Ziegelstein Normal Map

Oder lad dir die Trial von CrazyBump runter, oder hol dir ShaderMap Pro (nur 20€), die sind extra für die Erstellung von solchen Maps gemacht :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden