Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zigarettenpreis Duty Free (nach Spanien)

zoomzoom

Designer

Hi

ich bereite mich gerade auf meinen Kurztrip nach Andalusien vor und wollte fragen ob jemand in letzter zeit in Deutschland am Flughafen (Duty Free) Zigaretten gekauft hat (mit Reiseziel Spanien) und was die so gekostet haben.

Ich war seit 2006 nicht mehr unten und weiss das sich dort vieles geändert hat und die spanier jetzt auch deutlich höhere Preis bei ihren Zigaretten haben als früher.

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

gruss
und bitte das geflame erst gar nicht anfangen *g.

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Zigarettenpreis Duty Free (nach Spanien)

Letztes Jahr in Mallorca waren sie deutlich billiger als am Flughafen.
Mein Tip, vor Ort kaufen :)

blunderbore

Nikonknipser

In Spanien kosten die Zigaretten rund nur die Hälfte. Ich glaube vier Stangen darf man pro Person mit nach Deutschland nehmen. Du weisst aber, dass Rauchen ungesund ist? Bin seit 20 Jahren weg, von dem Stoff ...

zoomzoom

Designer

Innerhalb der EU gibt es doch gar keinen Duty Free Einkauf mehr

Haben letztes jahr in Fuerteventura munter fröhlich in Duty free eingekauft. und zwar sehr günstige.
Ich weiss das es wohl kein Duty free mehr gibt aber scheinbar läuft das einfach weiter...

und ja ich bin unbelehrbar. ich rauche, ich esse Fleisch und sage auch zu fettigen Pommes nicht nein :D.

Zuletzt bearbeitet:

moviehank

Noch nicht viel geschrieben

kann ich net viel sagen dazu nur das du sie dort kaufen solltest aber ich glaub wenn du welche mitnimmst dann kostet das zoll

Dennis

aka denyo111

Haben letztes jahr in Fuerteventura munter fröhlich in Duty free eingekauft. ...

Glaub ich nicht ;)

Duty Free innerhalb der EU wurde abgeschafft und zwar vor ziemlich genau zehn Jahren, da die Berechtigung für Duty Free fehlt, weil Duty Free nur zwischen den Grenzen zweier Länder stattfinden darf.

Das, was es jetzt an Flughäfen gibt ist Travel Value. Preise sind oft ähnlich, wie im echten Duty Free, jedoch dürfen im Travel Value Artikel nicht zollfrei verkauft werden, sondern nur steuerfrei.

Und ob du da immer den gleichen Preis bekommst wie im DF wage ich zu bezweifeln, da hier der Händler die Steuern für dich übernimmt und aus seiner Marge finanziert....

Anyway, um auf deine Frage zurückzukommen: Wenn schon Travel Value, dann würde ich nicht in Deutschland, sondern in Spanien kaufen und wenn du den Empfehlungen der anderen folgst dann sogar direkt im Land und nicht am Airport ;)

Edit:
....aber ich glaub wenn du welche mitnimmst dann kostet das zoll

Nicht, wenn du innerhalb der Freigrenzen bleibst und die liegt innerhalb der EU bei 800 Zigaretten

Zuletzt bearbeitet:

zoomzoom

Designer

ja gut das sind dann die richtwerte die ich schon oft gelesen und gehört habe.
das deckt sich dann auch mit meinen Erfahrungen.

Wie immer 2 Stangen und gut ist. hatte beim zoll nie Probleme. und die hat man auch nicht wenn man nicht gerade das doppelte als die maximale menge mitnimmt.

bei zigaretten vor ort wäre ich vorsichtig...sind oftmals gefälscht oder neu gelabelt.
naja ich schau einfach mal. aber das hat mir schon mal sehr geholfen, vielen dank.

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

gefälschte oder neu gelabelte bekommst Du innerhalb der EU in der Regel nicht beim Händler, auch nicht in Spanien. Du solltes natürlich nicht beim Anbieter auf der Straße kaufen, der auch zusätzlich noch 30 "echte" Rolex am Arm trägt. Innerhalb der EU gelten recht strenge Markengesetze, da muss sich auch Spanien dran halten. Das Problem sind höchstens unterschiedliche Herkünfte des Tabaks, wenn Du Markenzigaretten rauchst haben die aber eine bestimmte Grundrezeptur, die eingehalten werden muss (zumindest in der EU, in Osteuropa oder auf anderen Kontinenten siehts anders aus).

CronoS21

Gesperrt

In Spanien kosten die Zigaretten rund nur die Hälfte. Ich glaube vier Stangen darf man pro Person mit nach Deutschland nehmen. Du weisst aber, dass Rauchen ungesund ist? Bin seit 20 Jahren weg, von dem Stoff ...

nein mann darf nur eine stange mit nimmen pro person ich hatte vorjahr 2 stangen udn musste die 2 stange nach steuern :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden