Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zina - Wie funktioniert diese Joomla!-Komponente?

M

Mister_D

Guest

Hi Leute,

da ich seit gestern hier Mitglied bin und schon seit ein Paar Wochen ein kleines Problem mit einer Komponente für Joomla! habe, dachte ich mir: "Hey, die Mädels und Jungs bei PSD-Tutorials werden's schon wissen ;)!"

Es geht mir um Zina.

Kennt irgendjemand hier Zina und hat es schonmal im Rahmen von joomla! verwendet?

Ich verstehe das ganze Ding einfach nicht.
Die Einstellungen sind unübersichtlich und alles andere als intuitiv.

Mein Problem ganz konkret:

Die Komponente sieht nicht schön aus, aber das ist auch egal, da ich sie auf meiner Band-website nur im Backstagebereich nutze.
Außer meinen Bandkollegen hat da keiner Zugriff.
Sinn des ganzen ist meinen Jungs die Songs zukommen zu lassen, die wir so aufgenommen haben (Da kommen Probe für Probe mehr hinzu)

Ich habe es geschafft, die Songs anzeigen zu lassen, die ich via FTP hochgeladen habe. Mann kann sie auch downloaden, somit ist mein eigentlicher Zweck erfüllt und ich müsste nicht meckern.

Trotzdem. Es wurmt mich, dass ich es nicht hinbekomme, dass man die Songs auch anhören kann. Es gibt einen Button, der mit "Anhören" markiert ist und es gibt im Downloadumfang auch etwas, das nennt sich "zina-flash-player"

Nun die Frage: "Wie schaff ich es, dass dieser Flashplayer etwas abspielt?

Ich verstehs nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung. Das würde mich ja echt mal interessieren...

Danke schonmal

FlashSoft

Besserwisser

AW: Zina - Wie funktioniert diese Joomla!-Komponente?

Von diesem Problem habe ich schonmal gehört, Zina mußt du, soweit ich weiß über das Frontend einrichten. Das heißt, du mußt dich als Admin im Frontend anmelden, danach sollte man sowas wie ne Testgallerie sehen. So weit ich jetzt weiß gibt es keine Komponente die sowas machen kann.

Habe aber für dich noch ne Englische Dokumentation.

http://pancake.org/zina/install/2

Hoffe dir hilft das weiter.

FlashSoft

Zuletzt bearbeitet:
M

Mister_D

Guest

AW: Zina - Wie funktioniert diese Joomla!-Komponente?

Danke FlashSoft, aber da finde ich auch nichts genaueres über die Einstellungen.
Wenn man sich als Admin im Frontend einloggt und bei Zina auf die Einstellungen geht, wird man erschlagen von einem Haufen Einstellungsparameter.

Da gibt es dann eine Stelle, an der man sich aussuchen kann, ob der Flash Player z.B. gar nicht, als Pop Up oder integriert in die Seite auftachen soll. Und es funktioniert auch. Der Player taucht auf, aber keine Reaktion beim klicken auf die Songs.

Ich finde es einfach nur merkwürdig und mich hätte mal interessiert, ob irgendjemand da draußen mal mit dem Ding klar kommt :D
Ich bekomme den Player einfach nicht zum Laufen...

Aber Danke trotzdem

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden