Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zion - National Park

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

Ich bring euch mal wieder ein paar bilder aus den USA.
Letzte woche war ich 8 tage in Zion, hab dort an nem Wanderweg gearbeitet und hatte hin und wieder mal die möglichkeit ein paar bilder zu schießen.

Diesesmal hatte ich auch mein Stativ dabei und hab es auch bei den meisten bildern verwendet.

Auserdem hab ich mich etwas mit dem Bildaufbau beschäftigt und hoffe das ich es richtig verstanden und umgesetzt habe.

Also würde mich freuen wenn ihr wieder fleisig euren senf zu meinen Bildern gebt und mir helft besser zu werden.



Ein Streifenhörnchen auf Angels Landing, die schwierigste Wanderung in Zion, aber auch eine der besten

Blende: F/4,5
Belichtung: 1/640 sek.
Iso: 100
Brennweite: 120mm


der Virgin River im Vordergrund und Angels Landing im Hintergrund

Blende: F/3,5
Belichtung: 1/30sek.
Iso: 200 (hatte kein Stativ dabei da es eine lange und schwere wanderung war...)
Brennweite: 18mm


emerald pools, ein verstecker ort hinter unserem Werkzeuglager, Turisten ist es nicht gestattet dort hin zu gehen :)

Blende: F/4,5
Belichtung: 1/200sek.
Iso: -100
Lichtwert: -1 Schritt
Brennweite: 35mm



Blende: F/3,5
Belichtung: 1/1600sek.
Iso: 100
Brennweite: 18mm


die ersten Sonnenstrahlen um 5:45Uhr machen die Berge sichtbar sind aber nicht stark genug um die Sterne verschwinden zu lassen...

Blende: F/3,5
Belichtungszeit: 15sek.
Iso: 800
Brennweite 18mm
 

Bildbearbeitung

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zion - National Park

Oh ich beneide dich. War vor 1 Monat auch im Zion, aber leider nur ein kleiner Tagesausflug, muß ich echt mal wiederholen.
Nun aber zu den Bildern.
Das 5. ist der Hammer hast wirklich einen guten Zeitpunkt erwischt.
Bild 1 ist nett nur den "Kleinen" würde ich vielleicht etwas nach links unten versetzen, die Mitte ist meistens langweilig.
Bild 4 ein toller Schnapschuß.
Bild 3 ist mir zu unruhig.
Bild 2 leider der bestimmt tolle Himmel überstrahlt, da würde sich bestimmt ein HDR eignen, ich habe mal eins ran gehängt welches ich vor 1 Monat im Zyon gemacht habe. Ist im Aufbau auf keinen Fall perfekt weil unsere Gruppe einfach los maschiert ist, soll nur als Beispiel dienen was man noch machen kann wenn nur etwas mehr Zeit hat (ich hatte leider viel zu wenig).



Zeig doch noch mehr Bilder vom Zion, der hat mich echt beeindruckt, den Tag davor waren wir im Bryce Canyon dies ist auch eine Reise wert.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Zion - National Park

hallo

da werden Erinnerungen wach : Zion NP, Bryce Canyon, Arches NP ...... und noch vieles andere NP´s
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Zion - National Park

Moinsen,

oh mein Gott, wie sehr ich Euch doch beneide, ich würde da auch gerne Bilder machen, aber nööö... ich komme nicht weiter als über den Deich in Cuxhaven... obwohl auch da einige passable Motive zu finden sind (allerdings keine Berge und Streifenhörnchen und und und)

Markus
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Zion - National Park

Ja, da würde ich auch gern mal hin *seufz*. Bis auf dass das 2. verschwommen ist, sind es wirklich schöne Bilder :)
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Zion - National Park

Ausgenommen Bild 2, sind es schönen Aufnahmen geworden und haben Reserven in der Bildbearbeitung.
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zion - National Park

Beim zweiten würde ich die Sättigung noch etwas erhöhen, kommt mir etwas blaß vor. Das letzte ist mir nen Tick zu dunkel, kann aber an meinem Monitor hier liegen.

Oliver
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Zion - National Park

Also die letzte Fotografie ist mein persönlicher Favorit. Es ist mal was anderes und packt mich persönlich beim ersten Anblick. Sehr gut hinbekommen! Die vier anderen Foddos sind für meinen Geschmack nicht allzu besonders geworden.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Zion - National Park

Tolle Bilder,da müßte man auch mal hin.Ich beneide Dich um den Urlaub dort.
Bild 2 ist nicht so meine Sache und beim dritten fehlt mir ein bischen der Himmel,aber die Gegend muß der Wahnsinn sein.

Gruß
 

sid312

Definitely Maybe

AW: Zion - National Park

Hej,

finde das Foto emerald pools schoen aufgenommen. Eine gute Perspektive gewaehlt und das Schattenspiel ist nett, nur rechts ist der Teil ein wenig zu hell ...
Trotzdem eine echt schoene Gegend ;)
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zion - National Park

@ Maikco
das ist mein Webalbum mit allen bilder aus den USA, die meisten sind aber nur Schnappschüsse und nichts besonderes. Hab in den meisten fällen nicht genug zeit um ein gutes Foto zu machen, da ich entweder arbeiten muss oder wir wenig zeit haben weil wir viel sehen wollen :)

Zu den anderen,
Ich werde in den nächsten tagen etwas versuchen die bilder am PC zu bearbeiten, wenn ich zeit hab... Zeit ist hier nämlich sehr selten.

und von dem Streifenhörnchen hab ich noch 20 andere Fotos, mal schauen ob vieleicht ein besseres dabei ist, das problem war nur das die fast nie stillgestanden sind, die sind immer rum gerannt und haben sich versteckt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Zion - National Park



Für den "*****"!:D Auch wenn der Fokus nicht richtig gesetzt war find ich es ganz witzig.



Kontraste zu groß. Entweder HDRI oder zu einem anderen Zeitpunkt ablichten


Kontraste zu groß.




Fokus auf dem Zaun HG unscharf.
Abbkenden.



trotz rauschen etc. kann man es sich anschauen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben