Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zip (7zip org) file für einen Apple Compuer erstellen

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

moin moin, ich möchte ein ZIP-File ( besser gesagt m. bilder komprimieren) und per mail verschicken. Frage kann ich das ganz normal komprimieren als ZIP und bekommt das dann die ältere Dame auf ihrem Apple wieder entpackt. Ich verwende als PRG 7-ZIP.

Am liebsten wäre mir eine ZIP file Exe File welches dann nur von der Dame doppelt angeklickt werden muss und entpackt sich von selber.

Danke Euch ALLEN

Bildbearbeitung

Am liebsten wäre mir eine ZIP file Exe File
Unter Windows hat ein gezipptes File mit der Erweiterung nur den Vorteil, dass der Unzipper integriert ist, ansonsten sehe ich auch unter Windows keine Vorteile mehr, da neuere Versionen einen Entzipper im Explorer integriert haben. Wenn Du keinen Apfel hast, wirst Du für den Apfel des Empfängers so eine ausführbare Datei unter Windows kaum erstellen können.
Seien wir vor, dass es wenigstens ein paar dünne, schmale Stege zwischen den beiden Welten gibt, da soll man diese nicht durch solche Aktionen mutwillig abbrechen.

Rata

ich möchte ein ZIP-File ( besser gesagt m. bilder komprimieren) und per mail verschicken. Frage kann ich das ganz normal komprimieren als ZIP und bekommt das dann die ältere Dame auf ihrem Apple wieder entpackt. Ich verwende als PRG 7-ZIP.

Einfach verpacken und verschicken oder in einem Dienst wie Dropbox zum Download bereitstellen.
Der Rest erledigt Mac® OS X von alleine, wenn es nicht gerade sehr alt ist.

Am liebsten wäre mir eine ZIP file Exe File

Unerfreulich! :p
Braucht man nicht.
Könnte eventuell vorhandene Anti-Viren-Bemühungen — je nach deren Konfiguration — nur irritieren.

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden