Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zoom % Standart festlegen bzw Originale größe in mm

illumin

Noch nicht viel geschrieben

Moin, Folgendes ich würde ganz gerne einen prozentualen Zoom als Standard festlegen oder die Darstellung so haben das ein A4 Blatt auf dem Bildschirm genauso groß ist wie ein echtes A4 Blatt.
Die Anzeige hat ja was mit der Auflösung und der Fenster göße zu tun. In meinem Fall, wenn ich eine A4 große Datei (210x297mm) bearbeiten mag, mit 300 ppi und Photoshop den Ganze Desktop ausfüllend geöffnet ist, wären 64% Zoom ziemlich genau die Maße eines echten A4 Blattes.
Bevor einer fragt warum? Ich zeichne und muss off nicht nur die Maße wissen, sondern optisch die reale göße sehen sehen, ob diese in einer gewissen Größe so umsetzbar sind und/oder zu detailliert sind. Denn wenn ich 1000-fach ran zoome, kann ich ein noch so detailliertes Bild 1 cm groß zeichnen, aber gedruckt ist es dann nur ein schwarzer Punkt.
Standardmäßig steht der Zoom bei mit bei 66% und wenn ich beim Zoom "ganzes Bild" klicke, sind es 74%

Kann ich das irgendwie einstellen?

Photoshop

Zoom % Standart festlegen bzw Originale größe in mm

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden