Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zoom + und -

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Ist es möglich das Zoomwerkzeug + und - ständig zu platzieren
z.B. hier .

es macht sich halt schneller.
Sonst muß ich immer auf Zoom klicken dann oben auf + oder -

Gruß Max

Photoshop

ikw

Nicht mehr ganz neu hier

Dobi hat recht.

Bentutz doch einfach 'Ctrl +' und 'Ctrl -' auf dem Ziffernblock.

Gruss
Ivo

Andre_S

unverblümt

Ja, Aktion schreiben und Configuratorpannel an gezeigter stelle plazieren. (nur bis CC 2014)
Oder in den Voreinstellungen den Zoom dem Scollrad zuweisen.
Bei mir liegts auf der Daumenkursorwippe der Zusatztastatur (ErgoMedia 500)

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Wenn Du schon nicht „merken magst“ ;) Es gibt auch die Möglichkeit, mit dem Mausrad zu zoomen. Meine MagicMouse® hat zwar kein Rad, aber ich kann sie – wie bei einem Meerschweinchen – gegen und mit dem Strich bürsten – und schon quiekt es :D

Dafür mußt Dui nur einen Haken in den Voreinstellungen setzen.

Lieber Gruß
Rata

virra

lazy lizzard

Andre_S

unverblümt

JEDER, der PS länger nutzt und damit vernünftig arbeiten will, landet bei Tastaturbefehlen.
Außer denen die sich die häufigsten/wichtigsten Befehle auf ein Configuratorpannel gelegt haben und damit noch
schneller klar kommen weil man für Strg + Alt + Shift + E einfach länger braucht als für ein Klick in Ebenenfensternähe.
Und den Stift braucht man für sowas auch nicht erst wegstecken.

pannelrdj5f.jpg

Natürlich ruhen die Finger für Strg, Alt, Shift, Leertaste dennoch ohne Verrenkungen auf der Zusatztastatur.
Dazu noch ne 8-Tasten-Maus und alles ist easy.

A

annabellkiara

Guest

Noch ein "Panel", das den dritten Monitor mit den vielen geöffneten Paletten noch unübersichtlicher macht. Da merke ich mir lieber einen weiteren, zusätzlichen Buchstaben, wo ich durch gleichzeitiges Drücken von zwei/drei weiteren Tasten meinen gewünschten Befehl ausgeführt bekomme. Puhhh, war das schwer!

MARIA52

Aktives Mitglied

Mit dem zoomen habe für mich meinen Weg gefunden und vielleicht hilf das auch Dir:
"Strg+Leertaste'' und mit der gedrückten li.Mause-Taste kannst Du aus/einzoomen.
Mit der "Leertaste" + li.Maus-Taste = im Bild navigieren.
Es ist wirklich nicht viel zu merken und das braucht man sehr häufig.:nick:

Nedsch

Aktives Mitglied

Cmd + Leertaste und den Stift oder Maus rechts und links bewegen. Dynamischer Zoom angeklickt.
(Auf dem Mac, unter Windows gibts sicher auch ne Tastenkombination)
Mit die wichtigste Funktion in Photoshop.

P

Pixelverwender

Guest

Richtig, für mich der Grund warum ich bei CS6 bleiben werde solange das so ist. mimimi
Na, jetzt hab eher ich nen Grund, rumzupienzen. :D
CS5 läuft hier nur noch ab und zu im Hintergrund. Aber vielleicht erbarmt man sich bei Adobe ja (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden