Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zoomeffekt mittels animiertem png

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Zoomeffekt mittels animiertem png

Servus JoLe, ein Quadrat oder Rechteck Deiner Wahl. Dann das Herz stark verkleinert auf eine Ebene kopiert. Zweite Ebene erstellen. Den Text eingeben. Beide Ebenen als PNG abspeichern.
Das gleiche nochmal. Nur dass, Du diesmal das Herz um ca. 10% vergrößerst. Abspeichern. Das wiederholst Du so oft bis Dein Herz die gewollte Endgröße erreicht hat. Dann erstellst Du aus PNG1 bis X eine GifDatei. Wenn Du denn Ablauf nochmal von Groß nach Klein einfügst, dann hast Du ein Pumerndes Hers bei gleichbleibender Textgröße. Ich hoffe alles richitg erklärt zu haben, so halt, dass der Vorgang nachvollziehbar ist, Gruß DaTrautinger

Andre_S

unverblümt

Bei solchen Vektorgrafiken brauchst du eigentlich nur zwei Bilder - Anfangs- und Endgröße. Die Zwischengrößen kannst du dir dann in der Zeitleiste (oder in Ai) berechnen lassen.

Hallo Leute!

Ich möchte gerne ein Bild so animieren, dass ich ein Objekt zoomen kann!

also zb nehme ich ein Herz so wie hier: http://www.testedich.at/quiz30/picture/pic_1331655255_8.gif
da möchte ich das das herz im bild gezoomt wird dabei ein text drüber steht der sich nicht bewegt! ich habe schon alles mögliche probiert in photoshop bekomms aber leider nicht hin! irgendwelche ideen?
http://www.testedich.at/quiz30/picture/pic_1331655255_8.gif

Welche Photoshopversion? In CS6 braucht es dazu nur zwei, drei Klicks.

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

ich benutze CS6...

also das Herz war nur ein Beispiel... ich habe wesentlich komplexere Fotos die ich zoomen möchte... Zum Beispiel soll ich ein Bild von einem Hund zoomen der als png auf einer anderen ebene liegt... und vergrößert werden soll nur der Hund und der Text bleibt gleich

1. Hundebene in Smartobjekt umwandeln
2. Zeitleiste öffnen und Zeitleiste erstellen
3. keyframe bei "Transformieren" setzen
4. in der Timeline zu gewünschten Zeit (=Ende der Animation) gehen und den Hund groß transformieren.

Fertig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden