Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zoomposition des Reflektors am SB600

V

vblos

Guest

hallo leute :) ich hätte mal ne ganz doofe frage:
was genau ändert eigentlich die Zoomposition des Reflektors an einem externen Blitz. welches ergebniss ist bei welcher einstellung zu erwarten?

ich weiß das ich es auch selber ausprobieren kann, aber bevor ich zwei batterien verbrauche (ihr wisst ja umwelt und so ;)), wollte ich erstmal erfahren mit was ich rechnen kann.

danke schonmal für jede antwort!

Fotografie

Audiomax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoomposition des Reflektors am SB600

So richtig versteh ich die Frage nicht.
Da ist in der Regel ein kleiner Motor drinn und der verstellt die Optik des Blitzgeräte, d.h. er passt sich dem Bildwinkel des verwendeten Objektives an. Mit dem Resultat daß im Telebereich eine höhere Leitzahl zu erwarten ist weil der Blitz ja eine kleiner Fläche ausleuten muß.
Vielleicht wars das ja.
Das kannst aber auch in der Bedienungsanleitung nachlesen und das kostet keine Batterien :)

Minolta00

Nicht so wichtig

hallo leute :) ich hätte mal ne ganz doofe frage:
was genau ändert eigentlich die Zoomposition des Reflektors an einem externen Blitz. welches ergebniss ist bei welcher einstellung zu erwarten?

ich weiß das ich es auch selber ausprobieren kann, aber bevor ich zwei batterien verbrauche (ihr wisst ja umwelt und so ;)), wollte ich erstmal erfahren mit was ich rechnen kann.

danke schonmal für jede antwort!

verstellen tut es sich in der regel selbst,wenn du die brennweite des ojektives veränderst. musst du aber nicht wenn du es auf weitwinkel stehen lässt, mit der zoomverstellung änderst sich dann nur die reichweite des gerätes. wenn du es allerdings genau umgekehrt macht erhällst du abschattungen in den bildbereichen
wenn du die umwelt schonen möchtest verwende akkus.

V

vblos

Guest

danke für die antworten!

aber ich meine eher mit welchen nebeneffekten man rechnen muss. viggnetten, spitzlicher etc. pp.

oder ändert sich tatsächlich nur die leistung?

@NikonD200: vielen dank! links waren echt interessant

@Minolta00: akkus brauchen aber auch strom ;-)

Tim_Kim

Aktives Mitglied

danke für die antworten!

aber ich meine eher mit welchen nebeneffekten man rechnen muss. viggnetten, spitzlicher etc. pp.

oder ändert sich tatsächlich nur die leistung?

@NikonD200: vielen dank! links waren echt interessant

@Minolta00: akkus brauchen aber auch strom ;-)
Mit keinen der genannten, da diese nichts mit der Position des Reflektors zu tun haben.

Die Herstellung eines Akkus ist übrigens weit umweltfreundlicher, als die Herstellung von 1000 Batterien, den Abfallberg an Sondermüll man nicht berücksichtigt;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden