R
rosenheimer
Guest
AW: Zu folgendem Bild Tut/Stilbezeichnung
Hallo Nadine,
viele Fragen hast Du - aber: Wer nicht fragt kann nichts wissen
20 Minuten für ein Bild? Hmm das ist nicht viel. Mehr Zeit und mehr Geduld solltest Du Dir nehmen
Zu den Farben: Welche Du wählst bleibt Dir überlassen. Es soll ja Dein Werk sein. Dein Geschmack ausdrücken. Eintönige Farben würde ich allerdings, genauso wie aggressive Farben, zumindest bei der Haut vermeiden. Nicht die Farbe/Textur ist da primär Ausschlag gebend, sondern: Das man erkennt was es ist. Sprich Konturen/Schattierungen/Lichtreflexionen sollten nach Möglichkeit immer erkennbar sein. In dem, in diesem Tread, verlinkten Tutorial widmet sich der Autor zum Schluß auch explizieht dieser Aufgabe.
Die von Dir gewählte Textur ist ja nicht schlecht. Sie sollte eben nur etwas aufgehellt werden. Um mehr Kontrast reinzubekommen. Ich denk das sich das mit einer Kurve, für den Anfang, gut machen lies. Danach heißt es eben Schattierungen/Konturen verstärken. Um die Gesichtsstrukturen zu verbessern.
Es gibt sehr gute Tutorials im Web. Oder auch ganz einfache wie dieses. Zwar auch in englischer Sprache, aber dennoch - wenn man sich Zeit lässt- nachvollziehbar.
Korrektur der Augen: Wenn die bei den Ebenenmasken ordentlich frei gepinselt sind sollten sich solche Effekte nicht einstellen. Wenn doch kannst Du ja mal diese Lösungen versuchen (Profis hätten sicher noch andere Vorschläge) : Mit einem Auswahlwerzeug das Augeninnere (Augäpfel) auswählen und als neue Ebene anlegen. Diese zB ganz nach oben schieben. Oder: Ganz oben eine neue, leere, Ebene erstellen und auf dieser mit weißer Farbe das Weiß der Augäpfel übermalen. Ebenenmodus->Farbe einstellen (oder einen anderen passenden)-> fertig.
Hallo Nadine,
viele Fragen hast Du - aber: Wer nicht fragt kann nichts wissen
20 Minuten für ein Bild? Hmm das ist nicht viel. Mehr Zeit und mehr Geduld solltest Du Dir nehmen
Zu den Farben: Welche Du wählst bleibt Dir überlassen. Es soll ja Dein Werk sein. Dein Geschmack ausdrücken. Eintönige Farben würde ich allerdings, genauso wie aggressive Farben, zumindest bei der Haut vermeiden. Nicht die Farbe/Textur ist da primär Ausschlag gebend, sondern: Das man erkennt was es ist. Sprich Konturen/Schattierungen/Lichtreflexionen sollten nach Möglichkeit immer erkennbar sein. In dem, in diesem Tread, verlinkten Tutorial widmet sich der Autor zum Schluß auch explizieht dieser Aufgabe.
Die von Dir gewählte Textur ist ja nicht schlecht. Sie sollte eben nur etwas aufgehellt werden. Um mehr Kontrast reinzubekommen. Ich denk das sich das mit einer Kurve, für den Anfang, gut machen lies. Danach heißt es eben Schattierungen/Konturen verstärken. Um die Gesichtsstrukturen zu verbessern.
Es gibt sehr gute Tutorials im Web. Oder auch ganz einfache wie dieses. Zwar auch in englischer Sprache, aber dennoch - wenn man sich Zeit lässt- nachvollziehbar.
Korrektur der Augen: Wenn die bei den Ebenenmasken ordentlich frei gepinselt sind sollten sich solche Effekte nicht einstellen. Wenn doch kannst Du ja mal diese Lösungen versuchen (Profis hätten sicher noch andere Vorschläge) : Mit einem Auswahlwerzeug das Augeninnere (Augäpfel) auswählen und als neue Ebene anlegen. Diese zB ganz nach oben schieben. Oder: Ganz oben eine neue, leere, Ebene erstellen und auf dieser mit weißer Farbe das Weiß der Augäpfel übermalen. Ebenenmodus->Farbe einstellen (oder einen anderen passenden)-> fertig.