Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Zu folgendem Bild Tut/Stilbezeichnung

R

rosenheimer

Guest

AW: Zu folgendem Bild Tut/Stilbezeichnung

Hallo Nadine,
viele Fragen hast Du - aber: Wer nicht fragt kann nichts wissen ;)
20 Minuten für ein Bild? Hmm das ist nicht viel. Mehr Zeit und mehr Geduld solltest Du Dir nehmen ;)
Zu den Farben: Welche Du wählst bleibt Dir überlassen. Es soll ja Dein Werk sein. Dein Geschmack ausdrücken. Eintönige Farben würde ich allerdings, genauso wie aggressive Farben, zumindest bei der Haut vermeiden. Nicht die Farbe/Textur ist da primär Ausschlag gebend, sondern: Das man erkennt was es ist. Sprich Konturen/Schattierungen/Lichtreflexionen sollten nach Möglichkeit immer erkennbar sein. In dem, in diesem Tread, verlinkten Tutorial widmet sich der Autor zum Schluß auch explizieht dieser Aufgabe.
Die von Dir gewählte Textur ist ja nicht schlecht. Sie sollte eben nur etwas aufgehellt werden. Um mehr Kontrast reinzubekommen. Ich denk das sich das mit einer Kurve, für den Anfang, gut machen lies. Danach heißt es eben Schattierungen/Konturen verstärken. Um die Gesichtsstrukturen zu verbessern.
Es gibt sehr gute Tutorials im Web. Oder auch ganz einfache wie dieses. Zwar auch in englischer Sprache, aber dennoch - wenn man sich Zeit lässt- nachvollziehbar.

Korrektur der Augen: Wenn die bei den Ebenenmasken ordentlich frei gepinselt sind sollten sich solche Effekte nicht einstellen. Wenn doch kannst Du ja mal diese Lösungen versuchen (Profis hätten sicher noch andere Vorschläge) : Mit einem Auswahlwerzeug das Augeninnere (Augäpfel) auswählen und als neue Ebene anlegen. Diese zB ganz nach oben schieben. Oder: Ganz oben eine neue, leere, Ebene erstellen und auf dieser mit weißer Farbe das Weiß der Augäpfel übermalen. Ebenenmodus->Farbe einstellen (oder einen anderen passenden)-> fertig.

Photoshop

Dreami

Aktives Mitglied

@Rosenheimer Ja, ich frage immer viel ;) Aber merke mir dann auch fast alles!

Wie gesagt ging dieser Versuch so fix, weil es echt nur ein Test war was so mit welchem Effekt/Filter passiert. Woraus dann eine komplette Idee wurde. Dafür werde ich mir aber sicher mehr Zeit lassen! Geduld habe ich ohne Ende ;)

Bei dem Problem mit dem Weiss im Auge, habe ich gestern Abend mal kurz etwas getestet mit ineinander kopierten Ebenen. Machte das ganze wesentlich besser!

Da ich im Moment wieder mal nur das Bett hüten darf, werde ich mit diesem Thema noch mehr Zeit verbringen :)

Danke auch für das Video! Können gerne in englischer Sprache sein. Nach ein paar Wochen mit PS komme ich damit inzwischen recht gut zurecht.

Was die Konturen usw. betrifft, hast du absolut Recht! Nur ab und an sind Handyaufnahmen nicht immer so ergiebig *g* (Ob man es glaubt oder nicht - ich bin wohl einer der wenigen Menschen die keine Kamera haben und alles mit dem Handy machen)

LG und einen schönen Tag an Alle,
Nadine

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden