Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zu viele Tabs auf? Dann habe ich hier einen genialen Tipp für euch!

Ich weiß noch, als damals immer neue Fenster geöffnet wurden, sofern man eine neue Webseite aufgemacht hatte. Doch dann kam die Erlösung: Tabs. Endlich kann man mehrere Webseiten gleichzeitig relativ übersichtlich in mehreren Tabs geöffnet halten. 

Doch es gibt ein Problem: Jedes Tab schluckt viel Speicher und irgendwann ist das Betriebssystem nicht mehr so erfreut darüber und reagiert mit Trägheit. 

Die Lösung: 90% Speicher einsparen mit einer kleinen Erweiterung, die alle Tabs bündelt. Da ich sowieso nur noch mit Google Chrome surfe, weil dieser Browser absolut spitze und vor allem der schnellste ist, kann ich hier mal diese Erweiterung empfehlen: OnTab

Dieser macht aus den ganzen Tabs ...

... das hier:

Also probiert es mal aus. Es lohnt sich.

Habt ihr sonst noch Tipps zu genialen Erweiterungen? Dann her damit!

 

Zu viele Tabs auf? Dann habe ich hier einen genialen Tipp für euch!

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Chrome ist einfach am schnellsten. Als Stefan mal im Urlaub war und ich seinen Mailaccount über Chrome offen hatte und meinen über Firefox, da konnt ich trotz DSL 8000er Leitung wahrnehmbare Geschwindigkeitsunterschiede zwischen FF und Chrome feststellen. Seitdem nutze ich nur noch zu Testzwecken andere Browser als Chrome.
 

patrick_l

Hat es drauf

Wie kann ich denn am besten meinen ganzen Bookmarks vom FF nach Chrome übertragen. Über Import verdoppelt der Chrome alle angelegten Gruppen und packt jeden Link in eine eigene. Leider war auf der diesjährigen CeBIT Mozilla nicht vor Ort. Hatte wohl angst das ich rum maule. :p FF, time do die. Chrome, with speed of light in the future ;) Liebe Grüße, Patrick
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Danke, meine Tableiste sieht auch immer so aus ;) .Ich bin auch seit Jahren mit Chrome unterwegs und seit einem Jahr mit dem Chrome-Klon SRWare Iron.Die leistung überzeugt, vor allem im direkten Vergleich wie @Matthias erwähnt hat.
 

LadyLila

Nicht mehr ganz neu hier

loool ^^ :) Ist die Geschwindigkeit echt so viel größerer als beim Firefox? Und ist das der einzigste Grund warum ihr den Chrome lieber benutzt?
 
S

Svenni

Guest

Danke, das werde ich gleich ausprobieren. Sehr praktisch ;)-----------------------------------------------------------------------------------------http://www.svennis-pictures.de
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
was für Firefox zu empfehlen ist, ist die Erweiterung "Tree Style Tab" dadurch entsteht eine Baumstruktur, die man auch von dem Explorer von WIndows kennt. Dadurch kann man hunderte Seiten offen haben ohne das der Rechner in die Luft fliegt :D
 

virra

lazy lizzard

Auf dem Apfel surfe ich immernoch am allerliebsten mit Safari. Macht auch von der Performance her durchaus Sinn, denke ich. Zum Glück bündelt Safari die Tabs schon seit jeher … Oder habe ich da wieder was falsch verstanden? Sollte mich dann auch wieder mal nicht wundern.
 

randacek_pro

Mod | Forum

Hängt aber auch alles sehr von der weiteren Einstellung, sprich Addons in den Browsern ab, plus, ob man die Systeme dahinter vergleichen kann.Wer es auf der gleichen Maschine, gleiches OS, im gleichen Benutzerkonto testet, okay.Werbeblocker und Skriptblocker können natürlich auch beschleunigen, wenn sie "Ballast" abwerfen - andererseits sollte ein frischer Browser, der noch keine Chronik (Lesezeichen, etc.) und keine weiteren Addons hat, eh schneller sein, als einer, der schon ein paar Monate genutzt wird.Ich hab hier einen "jungfräulichen" Chrome - der ist in der Tat etwas schneller, als mein FF - aber im FF hab ich mir alles so eingerichtet, wie ich es brauche (das ist sehr individuell) - in den 0,2 Sekunden, die der FF länger braucht, kocht mein Kaffeewasser :D
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp für Firefox-User, Chrome bekam ich nicht mehr zum laufen, zeigte geine Seite mehr an, auch nach Neuinstallation und Antivirus etc off.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben