Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Zuerst häufiger Absturz und nun geht garnicht mehr...

S

Skyhase

Guest

Hallo ihr da draußen,
ich hoffe irgendwer kann mir helfen...
Ich arbeite gerade an etwas und die R15 (Studentenversion) ist mir schon häufiger abgestürzt aber ich hab es trotzdem immer wieder öffnen und doch noch weiterarbeiten können. Seit eben geht hier aber garnichts mehr...

Es kommt das fenster in dem gefragt wird ob der Bugreport zu Maxon soll...habe ihn schon gesendet also drücke ich auf nein und dann passiert nix mehr...

Hiiilfe :(
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Hatte ich auch eine Zeitlang bis ich mein Layout: Start in Start (Benutzer) änderte. Ob es daran lag? Keine Ahnung, aber seitdem habe ich nie wieder abstürze gehabt.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich habe zwar von dem Programm keine Ahnung, aber: wie sieht dein Speicher aus? Wieviel freien Speicherplatz hast du noch auf der Festplatte? Dein System wird die Profis auch interessieren... Festplatte aufgeräumt? Ich weiss nicht was für eine du hast, aber bei den älteren hilft das auch mal. ...
Kann sein, das du System oder Programm oder beides zurücksetzen musst bzw. neu installieren...
 
S

Skyhase

Guest

Hatte ich auch eine Zeitlang bis ich mein Layout: Start in Start (Benutzer) änderte. Ob es daran lag? Keine Ahnung, aber seitdem habe ich nie wieder abstürze gehabt.

Also das Problem ist, dass ich einfach garnits mehr machen kann... Das Programm hängt sich quasi sofort nachdem ich den Problembericht nicht mehr senden will einfach auf...
 
S

Skyhase

Guest

@Stille_Wasser: Danke mein Laptop ist neu da ist ne Menge speicher frei...
Habe das Programm auch schonmal neu Installiert eben...
Ich hab n Alienware17...
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Das Programm hängt sich quasi sofort nachdem ich den Problembericht nicht mehr senden will einfach auf...
Ach so, ich hatte nach jedem Absturz wieder ne Zeitlang ruhe auch nach dem Problem Bericht senden. Du kannst aber noch auf die Datei wehren des Absturzes zugreifen unter: C:\Users\Computername\AppData\Roaming\MAXON\CINEMA 4D Hast du schon ein Neustart gemacht?
 
S

Skyhase

Guest

Ja und beum neustart des Programms hab ich es sofort, dass es sich einfach aufhängt und nichts mehr geht...
 
S

Skyhase

Guest

AHHHHHH ich flipp aus jetzt hat es echt geklappt nach gefühlten 10000 versuchen!! Danke fürs erste falls nochmal was ist melde ich mich hier nochmal!!
#pure Freude
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Die gegenwärtigen Temperaturen von über 30°C sind eine echte Belastung nicht nur für uns Menschen, sondern auch für die PC und noch mehr für Laptops. Mein PC unter dem Schreibtisch faucht auch bei jeder Anstrengung wie ein asthmatischer Drache. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich ein Laptop verhält.

Wenn dieser Zustand in den kühlen Morgenstunden auch eintritt, dann ist vermutlich eine Datei defekt. Da hilft in der Regel nur eine Neuinstallation des ganzen Systems mit allen Programmen.

Bei dieser Gelegenheit ist es sinnvoll ein Image der Start- und Systempartition anzulegen. Dazu musst du dich in einem Fachforum für dein Betriebssystem (googeln) beraten lassen. Hier ist ein Pixelhascher-Forum, in dem man hauptsächlich etwas von der Benutzung von Adobe- und ähnlichen Programme versteht. Das bedeutet nicht, das sich hier auch User mit Sachverstand für Systeme befinden, aber in einem Forum können alle ihre Meinung schreiben, auch dann wenn sie keinen Sachverstand besitzen. Das führt meist zur Verwirrung der Hilfesuchenden.

Des weiteren bitte ich dich deinen Aküfi zu unterlassen. Das kann zu Missverständnissen führen. Wie du vielleicht festgestellt hast, können einige User nichts Konkretes mit deinem Text anfangen. Ich übrigens auch nicht.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Die gegenwärtigen Temperaturen von über 30°C sind eine echte Belastung nicht nur für uns Menschen, sondern auch für die PC
Mal ne blöde Frage? Ich hatte mal meine CPU (FX-8120 8x 3.10GHz) auf 4.20GHz Übertaktet um schneller rendern zu können, was mir so um die 2/3 Sekunden gewinn einbrachte, also nicht der Rede wert. Dabei ist mir aufgefallen das der Lüfter immer auf 100% lief also relativ laut ist bis ich die Übertaktung rückgängig machte da er auch zu heiß wurde und via Blue Screen ausging. Das ist aber ne Sicherheit Abschaltung im Bios das ja gut ist, denn so kann ich meine CPU nicht zerstören. Jetzt zu meiner Frage. Meine GeForce GT 630 wird im Sommer auch immer ziemlich heiß (nicht Übertaktet) so bis max. 95 Grad aber der Lüfter steht immer auf 60%. Hat so ne Grafikkarte auch eine sicherheitsabschaltung? Wen es zu heiß wird mach ich bei meinem PC immer eine Seite auf so das die Lüftung besser zirkulieren kann, was mir ein Gewinn von ca. 5/6 Grad weniger einbringt, da ich mein Grafikkarten Lüfter ja leider nicht steuern kann, wie gesagt er ist immer auf 60%.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben