Ein neuer Montag: ein Spray, zwei Kurzfilme, ein Making-of und ein paar Bilder hinter den Bildern. Alles gefunden mit dem „Vielleicht für euch interessant“-Filter.
1. Fotografen – vernebelt eure Bilder!
So manch Szene entfaltet ihre volle Wirkung erst in einem dunstigen Schleier. Was man dafür benötigt? Entweder eine bereits nebelverhangene Umgebung oder eine sperrige Nebelmaschine und einen Stromanschluss. Atmosphere Aerosol bietet jetzt eine Alternative: eine Spraydose. Wie der kleine Helfer funktionieren will, muss ich wohl nicht erklären (die folgenden zwei Videos zeigen es zur Sicherheit noch einmal). Wichtiger ist: Das Spray enthält nur Propan, Butan und Mineralöl und soll damit schadstofffrei sein. Leider wird das Produkt aktuell nur in den USA vertrieben, da es als leicht entflammbares Aerosol nicht ausgeflogen werden darf. Daran arbeite man aber, versprechen die Hersteller. Wenn ihr den Nebel aus der Dose also für ein sinnvolles Tool haltet und gerne in eure Kameratasche packen würdet, müsst ihr noch warten. Deutsche oder europäische Alternativen konnte ich spontan nicht ermitteln.
5. Kreativprozess
So – und wer jetzt vor Kreativität nur so strotzen möchte und plötzlich keine Ideen mehr findet, dem sei zur Beruhigung noch folgende Grafik mit in die Woche gegeben:
Euer Jens