Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zum Start in die Woche

Fundstücke und Linktipps

Begebt euch auf Photoshop-Fehlersuche, bastelt euch eine Olympus und erlebt ein kurzes, aber sehenswertes Abenteuer in Island.

zumstart.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot aus dem Video Tim Kemple shooting with the XF 100MP Camera System (Phase One)

1. Elf Photoshop-Fehler zum Suchen

Normalerweise stehen Photoshop-Fehler für einen gewissen Unterhaltungswert und sorgen, wenn es so etwas überhaupt gibt, für Negativ-Publicity. Auf der Rückseite der aktuellen Sports Illustrated Swimsuit hat Snickers in Zusammenarbeit mit BBDO New York das Thema aufgegriffen und zeigt, was angeblich passiert, wenn Fotobearbeitung unter verwirrender Hungerbelastung durchgeführt wird.

Elf Fehler sollen es laut AdWeek sein, die ihr in der Werbung entdecken könnt. Auf der Website gibt es das Bild im Großformat, sodass ihr auch die Fehlerchen im Kleinen entdecken könnt. Am Ende dieser News habe ich eine Liste mit immerhin zehn Fehlern zusammengetragen – wo aber ist der elfte?

snickers.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Twitter Snickers

2. Bastelt euch eine Kamera

Wenn ihr die Fehler gefunden habt, könnt ihr euch als Nächstes eine formschöne Olympus OM-D E-M10 MarkII oder eine PEN Lite E-PL7 zusammenbauen. Auf klickt ihr einfach auf die Buttons mit dem PDF-Symbol, druckt die Vorlagen aus und schnappt euch Schere und Kleber … Eine gute Gelegenheit, bereits die Kleinen an das eigene Hobby heranzuführen ...

olympus.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot

3. Stockfotos: Photobash

In unseren könnt ihr ja bereits eine umfangreiche Liste an Stockfoto-Anbietern einsehen. Hier noch ein zusätzlicher Link zu Photobash. Zwar kostenpflichtig, aber vielleicht findet ihr ja genau das Motiv, nach dem ihr schon seit Ewigkeiten sucht. Soweit ich das einsehen kann, werden die Bilder in Paketen verkauft und die Auswahl erscheint mir etwas eingeschränkt. Dennoch – vielleicht entdeckt ihr ja etwas für eure Arbeiten.

4. Risikofreudig

Das  hat, sagen wir mal, einen gewissen, stolzen Wert. Die 100 Megapixel an eine Drohne zu montieren und aufsteigen zu lassen, birgt also durchaus ein finanzielles Risiko. Tim Kemple ließ sich davon nicht abschrecken und hat mit seinem Team in Island ein paar hübsch anzusehende Aufnahmen gemacht. Auch ein Besuch seiner Website lohnt sich.

<iframe frameborder="" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/WApCNfpY0Y8" width="560"></iframe>

Hier noch abschließend die Liste der Fehler in der Snickers-Werbung. Wie schon geschrieben, einen Fehler konnte ich auf Anhieb nicht entdecken. Vielleicht findet ihr ihn ja ...

  • Hand auf Schulter
  • Teil der Handtasche
  • Fehlender Oberschenkel
  • Versetzter Bauchnabel
  • Das Haar auf der rechten Seite
  • Am Bikini-Oberteil fehlt ein Stückchen
  • Der Horizont ist versetzt
  • In einem Auge sind zwei Pupillen
  • An der Halskette fehlt ein Stück
  • Ohrring im Haar

Euer Jens

 

 

Zum Start in die Woche

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Na ja - Armband innen beschnitten (Fehler?) und dann hat sie am Mittelfinger ne Perle/Warze ;) , die wohl eher zu dem Ring gehört.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Der Fuß im Bereich wo üblicherweise der Knöchel ist, sieht sehr eigenartig aus. Auch die Fußzehen sehen eigenartig aus, besonders der kleine Zeh kommt mir viel zu dick vor.
 

UrsWaec

Noch nicht viel geschrieben

Wenn man mal davon absieht, dass die Ferse doch verhältnismässig hell erscheint, denke ich der 11. Fehler ist beim Armband zu finden, es hat links kein Volumen, ist abgeschnitten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben