Begebt euch auf Photoshop-Fehlersuche, bastelt euch eine Olympus und erlebt ein kurzes, aber sehenswertes Abenteuer in Island.
⌙ Bildquelle: Screenshot aus dem Video Tim Kemple shooting with the XF 100MP Camera System (Phase One)
1. Elf Photoshop-Fehler zum Suchen
Normalerweise stehen Photoshop-Fehler für einen gewissen Unterhaltungswert und sorgen, wenn es so etwas überhaupt gibt, für Negativ-Publicity. Auf der Rückseite der aktuellen Sports Illustrated Swimsuit hat Snickers in Zusammenarbeit mit BBDO New York das Thema aufgegriffen und zeigt, was angeblich passiert, wenn Fotobearbeitung unter verwirrender Hungerbelastung durchgeführt wird.
Elf Fehler sollen es laut AdWeek sein, die ihr in der Werbung entdecken könnt. Auf der Website gibt es das Bild im Großformat, sodass ihr auch die Fehlerchen im Kleinen entdecken könnt. Am Ende dieser News habe ich eine Liste mit immerhin zehn Fehlern zusammengetragen – wo aber ist der elfte?
⌙ Bildquelle: Screenshot Twitter Snickers
2. Bastelt euch eine Kamera
Wenn ihr die Fehler gefunden habt, könnt ihr euch als Nächstes eine formschöne Olympus OM-D E-M10 MarkII oder eine PEN Lite E-PL7 zusammenbauen. Auf klickt ihr einfach auf die Buttons mit dem PDF-Symbol, druckt die Vorlagen aus und schnappt euch Schere und Kleber … Eine gute Gelegenheit, bereits die Kleinen an das eigene Hobby heranzuführen ...
⌙ Bildquelle: Screenshot
3. Stockfotos: Photobash
In unseren könnt ihr ja bereits eine umfangreiche Liste an Stockfoto-Anbietern einsehen. Hier noch ein zusätzlicher Link zu Photobash. Zwar kostenpflichtig, aber vielleicht findet ihr ja genau das Motiv, nach dem ihr schon seit Ewigkeiten sucht. Soweit ich das einsehen kann, werden die Bilder in Paketen verkauft und die Auswahl erscheint mir etwas eingeschränkt. Dennoch – vielleicht entdeckt ihr ja etwas für eure Arbeiten.
4. Risikofreudig
Das hat, sagen wir mal, einen gewissen, stolzen Wert. Die 100 Megapixel an eine Drohne zu montieren und aufsteigen zu lassen, birgt also durchaus ein finanzielles Risiko. Tim Kemple ließ sich davon nicht abschrecken und hat mit seinem Team in Island ein paar hübsch anzusehende Aufnahmen gemacht. Auch ein Besuch seiner Website lohnt sich.
<iframe frameborder="" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/WApCNfpY0Y8" width="560"></iframe>
Hier noch abschließend die Liste der Fehler in der Snickers-Werbung. Wie schon geschrieben, einen Fehler konnte ich auf Anhieb nicht entdecken. Vielleicht findet ihr ihn ja ...
- Hand auf Schulter
- Teil der Handtasche
- Fehlender Oberschenkel
- Versetzter Bauchnabel
- Das Haar auf der rechten Seite
- Am Bikini-Oberteil fehlt ein Stückchen
- Der Horizont ist versetzt
- In einem Auge sind zwei Pupillen
- An der Halskette fehlt ein Stück
- Ohrring im Haar
Euer Jens