Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

... sollten wir kurz innehalten.
Man kann von SJ ja halten, was man will, aber er war mit Sicherheit einer der großen treibenden Kräfte in der Entwicklung der digitalen Welt.
Es gab Zeiten, in denen in der Grafik- und Designbranche nichts ohne Apple ging. Und er hat, ob man das nun wahrhaben will oder nicht, mit Entwicklungen wie dem iMac, dem iPod, dem iPhone und dem iPad der gesamten Elktronikindustrie immer wieder neu Impulse versetzt.

Adieu, Steve. Danke für alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

Wohl wahr. Er war auf jeden Fall ein ganz besonderer Mensch – solche gibt es nicht im Dutzend.
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

Naja, er selber hat ja nicht wirklich entwickelt - das waren seine Leute. Technisch hatte er (so gut wie) nichts drauf.
Er war jeden Fall ein Macher und ein genialer Firmenführer. Das haben auch immer seine Konkurrenten gewußt und ihn deshalb gefürchtet. Nicht umsonst war Apple mal das wertvollste Unternehmen der Welt.

Da sieht man mal wieder: Das ganze Geld nützt einem nichts!

Grüße
Milly
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

ich bin zwar kein großer fan von Appel (außer IMac) aber es ist immer schlimm einen Mensch an Krebs zu verlieren, habe auch erst kürzlich einen an Bronchialkrebserkrankten Menschen verloren. Deshalb gedenke auch ich an Steve Jobs und seine Familie.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

Wenn so ein junger Mann an einer so fürchterlichen Krankheit stirbt, dann ist das eine Tragödie. Trotzdem gibt es sogar in den Nachrufen ätzende Stimmen. Ohne Herrn Jobs hätten die Techniker nix zum entwickeln gehabt, denn ER hatte die Ideen...
Und er war nicht nur im Arbeitsleben sehr klug:

"Keiner will sterben", hatte Steve Jobs bei seiner Uni-Rede in Stanford 2005 gesagt. "Selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben."

Dann fügte er ohne Dramatik hinzu: "Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue."



Das finde ich großartig...
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

... sondern sehr wohl ein profunder techniker/informatiker ...

Sorry, ich weiß nicht wo du das her hast. Steve selbst, beschreibt das in seinem Buch von 1979 (Der Henry Ford der Computerindustrie) ganz anders. Das Buch kann ich übrigens sehr empfehlen. Und Wozinak beschreibt in seinem Buch "iWoz", das in technischer Sicht von Jobs nichts zu erwarten war, da er kein Wissen dazu besaß.

Grüße
Milly
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

Auch Einstein räumte der Kreativität einen höheren Rang ein, als dem Wissen.
Einstein: "Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"
Ein großer hat die Welt verlassen. (S.J). Eine Gedenkminute für Steve Jobs.
Gruß DaTrautinger
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

jedenfalls hat er es geschafft, aus dem Nichts einen Konzern aufzubauen! Dazu gehört auf jeden Fall die Genialität die richtigen Menschen zum Mitmachen zu finden und die Fähigkeit der Produkt Planung. Und damit reiht er sich nahtlos in die Gruppe der Besten Industriellen ein. Alle erfolgreichen Unternehmen sind durch geniale Produkt Planer erst "groß" geworden.

LG
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

3 apples change the world......
1st apple: involved in adam and eve.
2nd apple: fell on newtons head.
3rd apple: steve jobs

R.I.P. Steve..! :(
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

Er ist in Würde von uns gegangen und meiner Meinung nach soll dies tolleriert werden.
Er hinterlässt große Fussstapfen und die weiteren Kollegen müssen dies erst mal schaffen, was bis zum heutigen Tage geschaffen wurde.

In Gedenken an Steve Jobs


http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

Und nicht zu letzt stand er bis vor einigen Wochen an der Spitze eines der Weltkonzerne der heutigen Zeit - und dass obwohl es ihm alles andere als gut ging. Da hätten andere sich schon längst krank gemeldet.

Bleibt zu hoffen, dass sein Lebenswerk auch ohne ihn weiter bestehen und dem Rest der Branche weiterhin immer einen Schritt voraus sein wird. Hoffentlich gibt es genug junge Visionäre in seinem Unternehmen, die ähnlich ticken wir er.

R.I.P
Meine Anerkennung
In Gedenken an Steve Jobs
 

Rata

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

Seit sechs, sieben Wochen rechnete ich damit, innerlich also darauf vorbereitet.
Ich sag mal nix dazu, außer, daß diese Seite hier recht informativ ist:




Sein „Fan“ war ich nie, seine Genialität und sein Freidenkertum habe ich aber immer bewundert, nicht „verehrt“.





Lieber Gruß
Rata,
mehr als zwei Jahrzehnte Mac®-User

8)
 
A

adm011

Guest

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

bin selbs kein Appel User
und Nachrufe fallen mir schwer
also
R.I.P. Mr. Appel
 

Deniri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

Steve Jobs war ein Mensch der seine Träume gelebt hat und meinen Träumen (als Applefan) weiterlebt. Er hat nicht nur die Marke Apple gelebt, er war die Marke Apple.
Er Visionär, Träumer, Vorbild vieler und größter Revolutionär unsere heutigen mordernen Gesellschaft!

R.I.P!
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

Steve Jobs war für mich jedenfalls besser als der Gates. Ich arbeite zwar auch mit Windows PC´s, aber nur weil ich überwiegend mit Privatpersonen zu tun habe. Da ist Apple eine Rarität. Schade auch. Jedenfalls war Jobs auf seine Art genial.
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

Steve Jobs an so eine Krankheit zu verlieren ist natürlich traurig. Er selbst hat ja vermutlich schon länger damit gerechnet.

Aber, was den Einfluss auf die Apple-Geräte angeht: Das wird man ja nun verfolgen können, ohne seinen Einfluss.
Und wenn er auch kein Technisches Genie gewesen sein soll, im delegieren war er wohl ein Meister seines Fachs.
Ich als Nicht-Apple-User zolle ihm trotzdem großen Respekt, für dass was er scheinbar als Koordinator im Hintergrund geleistet hat.

Gruß

Matte
 

rsdruck

Reisender

AW: Zum Tod von Steve Jobs. Ich denke auch in diesem Forum ...

Heute morgen, beim Frühstück im Hotel hörte ich die Nachricht im Radio. Nicht unerwartet kam sie, und doch ging sie mir näher als ich vermutete.
Danach Schulungsalltag mit einer Truppe von Telekom-Azubis. Alle hatten sie ihr Mitarbeiter-iPhone auf dem Tisch liegen... Irgendwann sagte einer, »Der soll ein ziemlicher Choleriker gewesen sein.«
Nein, ich habe ihnen keinen Vortrag gehalten. Ich habe nur mehr als sonst darauf verwiesen, das diese Ausbildung ein Start in alle möglichen Richtungen sein kann. Wenn man denn will.

Was ich schade finde:
Für Medien & Massen wird er als »iSteve« im Gedächtnis bleiben. Dabei wird mit der Zeit im kollektiven Gedächtnis untergehen, was er darüber hinaus geschaffen bzw. in der Welt bekannt gemacht hat. Vom Apple I bis zu NextStep und OS X. Vom Xerox-Deal bis zur MS/Bill Gates-Finanzspritze.
Welche überraschenden und dennoch erfolgreichen Wendungen der Apple-Geschichte er vorbereitet und verkündet hat, den OS X-Schnitt, die Öffnung für Intel usw. usf..

Um Apple mache ich mir wenig Sorgen. Steve hat sein Ende kommen sehen und Verantwortung gezeigt. Er hat seinen Laden in gutem Zustand unter guter Führung zurückgelassen.
Auf gehts Tim, auf gehts Apple. Jetzt beginnt das Leben nach Steve.

Heute auf der Rückfahrt stand eine orangerote Sonne vor dramatisch drapierten Wolken über dem Hunsrück.
Machs gut Steve, du mischst wohl schon den Himmel auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben