Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zur letzten Zoomeinstellung zurückkehren

B

BigKahuna

Guest

Hi zusammen,

ich benutze CS5.5 und kenne mich mit dem Zoomen eigentlich gut aus.

Hier mein Problem:
Häufig zoome ich auf eine bestimmte Größe ein, bearbeite dort z. B. eine Nase und drücke dann Strg+0 um mir das bisherige Ergebnis anzusehen.
Dann würde ich aber genau zu dem Ausgangspunkt zurück (bearbeiten der Nase im gezoomten Bereich).

Bisher zoomme ich mir dann umständlich wieder den vorigen Bereich ein bis ich die gleichen Einstellungen habe und weitermachen kann.

Gibt es ein Möglichkeit den vorigen Zoombereich schneller wieder zu erreichen?

Danke für Eure Hilfe.
VG
Markus

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Zur letzten Zoomeinstellung zurückkehren

Gibt dafür leider kein "Schritt zurück". Wenn du so viel zoomst würde ich mir in den Voreinstellungen den Zoom aufs Mausrad legen.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Nicht direkt, aber indirekt möglich:
Öffne für dein Bild ein neues Fenster (Fenster->Anordnen->neues Fenster für....).
Nun hast zwei Fenster für ein und die selbe Datei. In dem einen bleibst Du auf der "Nase" und in dem anderen stellst die Gesamtansicht ein.

Hast Du die Reiter-Ansicht gewählt (Fenster->Anordnen->Alle in Registerkarten zusammenlegen), kannst Du nun mit <Strg>-Tab schnell zwischen den beiden Ansichten hin und herspringen.

Gruß
Ralf

B

BigKahuna

Guest

Vielen Dank für Eure zahl- und hilfreichen Antworten.

Das mit den 2 Fenstern ist eine recht gute Lösung für meine Bedürfnisse.

VG
Markus

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich arbeite immer mit "rauem Zoom". Geht sehr schnell. Und für mich viel einfacher als umständlich 2 Fenster anlegen, was außerdem schnell ein Platzproblem geben kann.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

..., was außerdem schnell ein Platzproblem geben kann.
Wieso ein Platzproblem? Über "alle in Registerkarten zusammenlegen" verbraucht man, abgesehen von der Registerleiste, gar keinen Platz.

Und schneller als <Strg><TAB> geht eigentlich auch nicht, oder?:)
Gruß
Ralf

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

Versuche es mal mit dem drücken der Taste H und gleichzeitiges drücken der linken Maustaste dann wird das Bild verkleinert und beim loslassen wieder ausgezoomt. Geht aber nur wenn du bei einer Vergrößerung angelangt bist wo das Bild nicht mehr auf dem ganzen Monitor angezeigt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
B

BigKahuna

Guest

Hi,

das mit der Kombination H und linke Maustaste ist auch sehr fein.
Vielen Dank für den Tipp :)

VG
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden