Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zusammenstellung von Druckereien in D / CH / AT

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Habt ihr Interesse an einer nach Postleitzahlbereichen sortierten Auflistung von großen und kleineren ortsansässigen Druckereien ? So dass ihr euren Kunden dann auch immer den besten Preis machen könnt. Es gibt ja schliesslich noch mehr als flyerpilot, flyeralarm und solche Firmen. Gebt mir bitte ein Feedback, ob sich die Arbeit lohnen würde.

Gruß Alex

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Zusammenstellung von Druckereien in D / CH / AT

@sinus2k
Da stehen aber nicht alle drin - das ist das Problem. Bei den größeren ist das ja kein Ding, nur die kleineren, die auch Kleinstauflagen zu vernünftigen Preise machen sind eher weniger dort zu finden.

Gruß Alex

alexanderhey

Aktives Mitglied

Zum einen habe ich mir mal eine kleine Liste angelegt und zum anderen mit Hilfe der Leute im Forum. In der Stadt wo ich zur Zeit wohne, gibt es 2 bspw. Druckereien die nicht in den gelben Seiten stehen. Die machen wie oben geschrieben auch Kleinstauflagen zu sehr guter Qualität und er Preis stimmt auch.

Gruß Alex

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

Finde ich eine sehr schöne idee *thumbsup*

T

Titelfigur

Guest

:rolleyes:

http://www.wlw.de
http://www.wlw.at
http://www.wlw.ch

Und mal ehrlich:
Wer nicht fähig ist, die weltbekannte Suchmaschine oder lokale Branchensuche zu nutzen, der hat ausgeprägte "intellektuelle" Defizite in puncto Transferleistung. Der schafft es auch nicht ohne fremde "Geh-"Hilfe ein eigenständiges Projekt zu realisieren.

Flasche leer. Ich habe fertig. Hugh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexanderhey

Aktives Mitglied

@Titelfigur.

Ich kannte die Seite bis eben nicht. Daher bitte ich untertänlichst um Entschuldigung, dass der Pöbel überhaupt so eine Frage stellen konnte.

T

Titelfigur

Guest

Nein. Ich muss mich bei dir entschuldigen, weil ich mich im Ton vergriffen habe. Sorry.

Hoffe, die Links sind hilfreich und erübrigen einen Thread bzw. eine eigene Sammelseite für Druckereien.

A

annabellkiara

Guest

... Ich kannte die Seite bis eben nicht. Daher bitte ich untertänlichst um Entschuldigung, dass der Pöbel überhaupt so eine Frage stellen konnte.

Ganz abwegig war der Grund deiner Überlegung ja nicht, Du hat nur ein paar Faktoren übersehen:

Die "billigen" Anbieter sind deshalb billig, weil sie klein sind, kein Geld für Werbung ausgeben (wollen), weil sie von der Mundpropaganda "leben" und meist auch keine Rechnungen mit MWSt ausstellen können. Sie produzieren meist zu Hause im Wohnzimmer, und wehe, Du weist nicht, wo die "ihre Stärken" haben.

Solche Hersteller in ein "mitteleuropäisches" Lieferantenverzeichnis aufzunehmen ist leider eine Schnapsidee. Das lokale Branchenbuch u.a. ist um Klassen besser.

Anna

alexanderhey

Aktives Mitglied

@annabellkiara

Ich gebe dir bei dem ersten Teil deiner Aussage Recht. Ab "... und meist auch keine Rechnungen mit MWSt ausstellen können. Sie produzieren meist zu Hause im Wohnzimmer..." solche Dinge sind eine blanke Unterstellung. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, gibt es auch Druckereien, die mit Absicht keine Werbung für sich machen. Die Gründe dafür, sind deren Sache. Eine von denen (GmbH) wurde mir empfohlen und ich habe dort was drucken lassen. Es war eine sehr gute Qualität, zu einem vernünftigen Preis-komplett mit Angebot, Rechnung und Lieferschein.

Gruß Alex

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden