Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zusatzobjektiv für Canon Legria HF M36

XInfinity

Art is infinite!

Hi,

ich suche zwei Objektive, die ich auf meine Canon Legria HF M36 schrauben kann.
Eins sollte einen Schärfebereich wie richtige Filmkameras haben (also mit sehr viel Tiefenunschärfe) und das andere sollte ein Weitwinkelobjektiv sein.
Leider habe ich überhaupt kein Zusatzobjektiv für meine Kamera gefunden, obwohl ein Gewinde vorhanden ist ...
Von welchem Hersteller ist mir eigentlich egal, hauptsache ich finde jetzt erstmal überhaupt ein Objektiv.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

lg XInfinity

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Zusatzobjektiv für Canon Legria HF M36

Vorneweg muss ich gestehen, dass ich mich im Videobereich nicht wirklich auskenne; aber Canon und Canon.de

Wenn du hier Canon High Definition Camcorder - Camcorder - Canon Deutschland dein Modell raussuchst, markierst und auf vergleiche gehst kommst du hierhin:

Im Bereich Objektiv steht alles drin; das Objektiv kann man wohl nicht tauschen, das Gewinde ist für Filter, es gibt aber einen Weitwinkelkonverter WD-H37 II. Ob der was taugt kann ich dir aber nicht sagen.

XInfinity

Art is infinite!

Vielen Dank für die Infos! :)

Der Weitwinkelkonverter müsste eigentlich das sein, was ich meine.
Also könnte es ja auch andere Objektive geben ...
Kennt irgendjemand also ein so ein Objektiv (viel Tiefenunschärfe), das ich dann einfach draufschrauben könnte?

lg XInfinity

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

für deine kamera gibt es definitiv keine anderen objektive.
das was du suchst ist ein sogenannter dof- (depth of field) oder 35mm-adapter.

35-Millimeter-Adapter ? Wikipedia

GT35pro 35mm DOF Adapter.

diese adapter sorgen für die kinotypische tiefenunschärfe und es ist auch möglich verschiedene objektive anzubringen.

was man so alles mit einer kleinen cam machen kann siehst du zb. hier:

gruss,

rüdiger

XInfinity

Art is infinite!

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

*schluck* Heftig!
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann gibt es keinen 35mm-Adapter für meine Kamera, aber mit einiges an Arbeit könnte man sowas schon hinwurschteln?

Aber gibt es denn nicht ein Komplett-Paket, das ich einfach so draufschrauben kann?
Weil Gewinde ist ja da.

Achja, kann es sein, dass ich für einen 35mm-Look schon einige Hunderter zahlen müsste?
Das wäre dann doch vielleicht ein bischen viel ...

lg XInfinity

Zuletzt bearbeitet:
L

LaForge93

Guest

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

*schluck* Heftig!
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann gibt es keinen 35mm-Adapter für meine Kamera, aber mit einiges an Arbeit könnte man sowas schon hinwurschteln?

Aber gibt es denn nicht ein Komplett-Paket, das ich einfach so draufschrauben kann?
Weil Gewinde ist ja da.

Achja, kann es sein, dass ich für einen 35mm-Look schon einige Hunderter zahlen müsste?
Das wäre dann doch vielleicht ein bischen viel ...

lg XInfinity

Hi,
Ja, für den 35mm-Look ist man in der Tat viele Hunderter los. I.d.R. sogar viele Tausender, je nachdem was man für Objektive nimmt. Dann macht es aber auch keinen Sinn mehr, einen Consumer-Camcorder an den 35mm-Adapter dranzustecken ;)
Soetwas wie ein Komplettpaket gibt es für kleine Camcorder imho garnicht, generell hab ich noch nie ein komplettes Gerät gesehen. Das einzige was es für kleine Kameras wie deine gibt, sind aufschraub-Konverter. Die sind aber meistens ziemlich bescheiden und liefern oft nur mittelprächtige Bildergebnisse. Kannst du ja mal ausprobieren ;)
Grüße

XInfinity

Art is infinite!

OK, vielen Dank für deine Antwort. :)

D. h. ich suche jetzt mal nach einem Aufschraub-Konverter und versuche rauszubekommen, wie gut/schlecht die Videoqualität wird und dann überleg ich mir, ob es das wert ist.

lg XInfinity

Zuletzt bearbeitet:
L

LaForge93

Guest

OK, vielen Dank für deine Antwort. :)

D. h. ich suche jetzt mal nach einem Aufschraub-Konverter und versuche rauszubekommen, wie gut/schlecht die Videoqualität wird und dann überleg ich mir, ob es das wert ist.

lg XInfinity

Genau das wäre jetzt der Plan. Allerdings bezweifle ich, dass du damit den Tiefenunschärfe-Look bekommen wirst, den du suchst...Einen Versuch ist es vielleicht trotzdem wert ;)

Grüße

XInfinity

Art is infinite!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Ich versteh schon, dass das Zeugs so teuer ist, aber ich glaube, für mich lohnt sich das dann wohl doch eher nicht ...
Aber eure Mühen waren nicht umsonst, ich habe wieder etwas gelernt, auch wenn ich den 35mm-Look vorerst nicht hinbekomme.

lg XInfinity

B

bloodyredmess

Guest

Nun, ich hoffe, Sie fanden die Linsen Sie gesucht haben. Was camer Gang, du musst gehen mit Habbycam!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden