AW: Zuverlässige Notebook-Marke?
Hallo,
Acer und HP find ich ned schlecht sowie Dell
Ich hab zwei ACER gehabt, die Geräte an sich waren gut, aber in der letzten Zeit war der Service einfach nur noch schlecht. Ich musste meinen letzten ACER zweimal in Reperatur geben, was an sich ja bei einem täglich mind. 10 Std. genutzen Gerät nach 2 bis 2,5 Jahren nicht unbedingt ungewöhnlich ist.
Die wurden aber in knapp 1 Woche wieder zurückgeschickt, aber wenn ich dann die Geräte nach erfolgreicher Reperatur direkt wieder einschicken muss, weil irgentwas anderes nicht mehr funktionierte, ist das einfach nur Schlamperei.
Nach einem Mainboardtausch ging Bluetooth nicht mehr, weil die mir das falsche Board eingebaut hatten und beim zweiten Mal lief die Netzwerkkarte nicht mehr schnelle als 10 MBit/s, weil die vergessen haben, die falsche Firmware drauf war.
Sowas darf nicht passieren, dafür gibt es Endkontrollen und das 2 mal in 4 Monaten, da war das Thema ACER für mich erledigt.
@
Mehlsack
für mich ist die Grafikleistung zweitrangig, ich brauch das Teil zum Arbeiten und Bildbearbeitung und nicht zum spielen.
Für mich zählen beim Notebook andere Faktoren, wie ein hochauflösendes Display, schnelle Festplatte und CPU, Erweiterungsmöglichkeiten, Sicherheitsfuntkionen und vor allem schneller Service im Problemfall.
Dafür bin ich dann auch bereit, alle 3 Jahre mal >2k€ zu investieren, da ich auch mittlerweile keinen PC mehr zuhause habe.
Thomas