AW: Zwei aus Holland und eure Meinung bitte
So Guten Abend
Jetzt hab ich mir das alles mal zu herzen genommen und ein bischen herumexperimentiert. Wobei ich mich wieder über die Helligkeit aufregen muss...
Guckt einfach mal, hab mal die Räte? (ist das die mehrzahl von Rat?:?
angewendet die ihr so geschrieben habt und geguckt was passiert. Herausgekomme ist das:
So und nun möchte ich allerdings noch zu einigen wenigen Kommentaren was loswerden:
Foto1, etwas weniger raum am rechterseite gibt mehr Spannung.
Hast du mal an Schwarz/weis gedacht? Gibt mehr dramatik........
Yfrog Image : yfrog.com/5kfietsg
Ganz SW finde ich zu krass. Lieber bischen in Art "ausgebleicht" also halt dynamik und so als komplett. Gefällt mir am besten. Dann den Rand, wenn ich den wegnehme, entwickelt sich in meinen Augen eine art Hektik, der gedanke das das Bild Abgeschnitten ist, wisst ihr was ich mein? Ich denke der Zaun kann da ruhig weitergehen und den Betrachter Zeigen, das es nicht einfach nur eine "verhunzte" umgebung ist (z.b Fahrradparkplatz) sondern wirklich ein Rad einsam dort stand. Desweiteren glaube ich das ein Zuschnitt, eine zu intensive Trennung in der Bildmitte ergibt.
Trotzdem danke für deine Meinung und Rat.
-------------------------------------------------------------
Finde die Aufnahmen sehr gut gelungen. Hätte bei dem ersten das Fahrrad nicht mit ins Bild genommen. Hast du auch eine Aufnahme ohne dem Fahrrad gemacht?
LG
Susi
Nein habe ich nicht. Allerdings einen Zaun aus einer anderen Perspektive der allerdings mehr Weidenzaun war und eine grünere Dünenumgebung im hintergrund hat, wodurch leider der Draht vom Zaun etwas schwer zu erkennen ist.
-------------------------------------------------------------
Die Bilder sind bis auf die fehlende Zeichnung an sich sehr schön. Bei dem Strandhafer
würde ich die Struktur etwas anheben. Und mit dem Weissabgleich wäre ich in dieser
Form auch nicht so ganz einverstanden. Da müßte mehr drin sein.
Ich verstehe nicht genau was du mit der fehlenden Zeichnung meinst, das würde mich intressieren. Und wie kann ich die Struktur vom Hafer anheben, ohne das der rest vom Bild mitgeht?
Soweit erst mal
lg Greg