Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Bilder ineinanderlaufen lassen mit Maskenebene

S

Sternenfee_1

Guest

Hallo zusammen :)
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich versuche ein bild zu erstellen aus mehreren zusammengeschnittenen fragmenten. nun habe ich das problem, dass die übergange nicht schön sind. ich habe herausgefunden, dass ich die einzelnen ebenen jeweils zu einer maskenebene machen muss und irgendwie mit schwarz dann diese ineinander malen. doch es klappt nicht. ich denke ich mache dies mit der schwarzen farbe falsch. könnte mir jemand genau sagen wie das funktioniert?

liebe grüsse

Photoshop

J

joeflair

Guest

AW: Zwei Bilder ineinanderlaufen lassen mit Maskenebene

sternenfee 1: ich blutjunger anfänger aber ich habe das hinbekommen. ich habe mir ein tutorial auf youtube angeschau und einfach nachgemacht. ist garnicht schwer.

joe

Klickser49

halbweise

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, was in den sicherlich vielen Tuts so aufgeführt ist, aber im Maskierungsmodus oder per Ebenenmaske unter Einsatz des Verlaufwerkzeuges gelingen butterweiche Übergänge. Kommt natürlich auf das Motiv bzw. das gewünschte Ergebnis an. Probieren.

GAN0Ve

Nicht mehr ganz neu hier

google
und dort einfach eingeben

photoshop tutorial ebenenmaske
bekommst video tuts und vieles mehr was dir hilft;)

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

....fang mal mit dem Radiergummi an. Die Fotos ca. 50Pixel über einander legen und mit dem Radirgummi 20,30,40 Prozent radieren bis das zu unterst liegende Motiv zusehen ist. Wenn das nicht reicht kannst du ja wieder schreiben. Gruß Nerva

magicsepp

Aktives Mitglied

adiergummi = Finger weg, da Denyo schon recht...
Photoshop bietet sogar eine automatischen Modus unter Bearbeten-Ebenen automatisch überblenden - da wird geholfen :9

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

@magicsepp
ja aber leider erst ab cs4. Für alle Versionen davor ist Handarbeit angesagt. Ich kann insofern die Frage schon nachvollziehen. Radiergummi find ich allerdimgs auch nicht so gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden