Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Ebenenmasken?

Guten Tag zusammen,

ich hab eine kleine frage zu den Ebenen Masken.
Ich hab ausversehen zwei mal auf das Symbol Maske geklickt und hatte auch an meiner Ebene zwei Masken dran.
Ich weiß für was die erste Maske ist, aber für was ist die Zweite und braucht man diese?

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Zwei Ebenenmasken?

Schau doch mal unter "Formebene", da wird alles erklärt!

Betrifft im Wesentlichen Pfade und Vektorformen...

VG
Frank

stevenskl

Aktives Mitglied

Die 2. Maske ist eine Vektormaske. Hier kann man mit Pfaden und allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen arbeiten.

Ich hab bereits das Forum durchsucht und bei den tausend ergebnissen find ich nix wirklich passendes :(
kann mir einer vill, den Link dazu schicken?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Devilmaster1987
Ich hab bereits das Forum durchsucht und bei den tausend ergebnissen find ich nix wirklich passendes :(
kann mir einer vill, den Link dazu schicken?

Mhhh,...

...guckst Du z.B. hier: Galileo Design :: Adobe Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken ? 8.6 Ebenen-, Schnitt- und Vektormasken

Der link führt zum Thema und kann bis zum Ende durchgeackert werden. Das ganze stammt aus dem openbook von Galileodesign: Galileo Design :: Adobe Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken und kann dort auch vollständig als pdf herunter geladen werden. Alle Deine Fragen sollten sich dann beim Lesen beantworten! ;)

VG
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden