Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Images Ordner - Problem mit Dreamweaver

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe da zwei Probleme mit Dreamweaver CS5 und ein gekauftes Template von envato.

1.)
Mein html-Template hat einen (1) Ordner images (kleingeschrieben) im Stammordner auf meiner lokalen Festplatte. Im ganzen Template sind alle Bildverweise auf diesen images Ordner gelegt. Wenn ich über Dreamweaver einen upload auf den FTP-Server mache, werden dort zwei Ordner Images und images angelegt, in denen die gleichen Inhalte hinterlegt sind.
Wie kann ich das Problem beheben?

2.)
Außerdem sind in diesem Template Beispielbilder hinterlegt. Die Zeile sieht so aus:
<a href="images/assets/0044.jpg"

Wenn ich den Bildnamen von 0044.jpg auf zum Beispiel Urlaub1.jpg ändere und die Datei auf den Server uploade, kommt beim Aufruf des Bildes eine Fehlermeldung, das kein Image angezeigt werden kann. Rename ich die gleiche Bilddatei wieder in 0044.jpg, wird das Bild angezeigt.
Woran kann das liegen? Wie behebe ich dieses Problem?

LG
Wulf
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Zwei Images Ordner - Problem mit Dreamweaver

Vielleicht sucht er das Bild in dem anderen Image Ordner. Lösche halt den einen.
Was ist wenn Du es nicht per DW rauflädst sondern mit einem anderen FTP Programm?

Firebug für Firefox kann auch oft helfen.

Gruß
 
L

Lycanos

Guest

AW: Zwei Images Ordner - Problem mit Dreamweaver

Hi,

manche Server reagieren etwas seltsam in Sachen Groß- und Kleinschreibung. Grundsätzlich würde ich alle Dateie mit Kleinbuchstaben betiteln, auch unter Dreamweaver lokal. DW ändert nicht automatisch auf Großbuchstaben.

Der Fehler mit dem Bild (Urlaub1.jpg) kann auch daran liegen, das DW, warum auch immer, das Bild hochgeladen hat, aber die entsprechende html-Seite nicht. Wenn Du also zwar die neue Datei hoch läds und Du die Fehlermeldung bekommst, schau Dir mal an, wie der Quelltext im Firefox ankommt. Was steht dann dort?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben